Wann ist im islam oder generell der beste alter zum heiraten?
Hallo wann ist der beste alter zum heiraten? Ich bin 19 und will umbedingt endlich was halales haben den ich lebe mein ganzes leben lang nur haram.
aber viele raten mich davon ab mit 19 zu heiraten
3 Antworten
Wenn Du nur wegen dem Sex heiraten möchtest, ist der Rat, nicht so früh zu heiraten sicher richtig.
Ein Mann muss ein ausreichendes Einkommen haben, um seine Frau und Kinder zu unterhalten (Wohnung, Kleidung, Essen, Bildung). Meist wird das erst mit Anfang / Mitte 30 erreicht. Ein festgeschriebenes Alter gibt es nicht.
Es gibt kein perfektes Alter. Es ist doch von Mensch zu Mensch anders und individuell. Unser Prophet saw. hat dazu geraten zu heiraten und gesagt, dass die Hälfte des Imans die Ehe ist.
Aber du solltest auch die Reife und Verantwortung besitzen eine ernsthafte Ehe zu führen. Die Ehe im Islam ist eine große Verantwortung und du musst in der Lage sein, deine Frau gut zu behandeln und zu versorgen.
Aber dein Entschluss zu einer islamische Ehe ist großartig und der richtige Weg. Lass dich nicht von Menschen in deiner Entscheidung beeinflussen, weil Allah und der Prophet am besten wissen, was gut für dich ist. Wenn du dich dieser Verantwortung bewusst bist und bereit fühlst, dann Vertraue nur Allah und Heirate.