Wann ist es Betrug?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede romantische oder sexuelle interaktion mit einer anderen Person als dem Partner, wenn dieser nicht davon weiß/nicht damit einverstanden ist/wäre, ist für mich Fremdgehen. Das kann schon beim kuscheln anfangen, wenn das über Freundschaftliches Kuscheln zb zum trösten hinaus geht.

Kuss oder Kuscheln kann schon der Anfang von Betrug sein. Wenn das aber abgebrochen wird, weil man eben nicht betrügen will, dann ist es noch kein Betrug.

Wenn man aber nur noch nicht die Gelegenheit zum Betrug hatte, in Gedanken aber schon die nächste Gelegenheit plant, um einen Schritt weiter zu gehen, ist es Betrug.

Im prinzip schon früher. Als du oder wer auch immer den Gedanken gefasst hast was mit jemand anders zu machen.

In dem Moment hast deinem/er Partner/in schon einen Ar*chtritt verpasst.

bwhoch2  11.08.2023, 13:21

Allein der Gedanke reicht für einen Betrug nicht aus. Wie oft wünscht man sich ein ganz tolles Auto und bleibt aber dann doch vernünftig, weil man es sich sowieso nicht leisten könnte.

Genauso ist es in einer Beziehung. Die Verlockungen auswärts sind doch einfach zu groß. Wenn man trotz dieser Versuchungen und Gedanken aber eben nicht fremd geht, also nicht tatsächlich mit einer anderen Person was anfängt, ist es noch nicht Betrug.

Betrug beginnt für mich mit der ersten Aktion, die romantischer oder sexueller Natur ist und eine Dritte Person, fremd oder nicht, inkludiert. In einer monogamen Beziehung, wohlgemerkt.

Pornos sind davon ausgeschlossen. Nicht ausgeschlossen sind Live-Cams.

Das fängt definitiv im Kopf schon an ,wenn man sich Sex mit einer anderen Person wünscht oder vorstellt ,als dem eigenen Partner/in

bwhoch2  11.08.2023, 12:46

Dann ist wohl jeder, der sexuelle Gefühle irgend einer Art hat, ein Betrüger.

Das kann es wohl nicht sein.

Interceptor069  11.08.2023, 13:21
@bwhoch2

Du hast meinen Kommentar nicht richtig gelesen, das kann ja wohl nicht sein!!

bwhoch2  11.08.2023, 13:23
@Interceptor069

Doch hab ich schon. Ich gehe davon aus, dass jeder, der sexuelle Gefühle hat, auch immer wieder mal die Vorstellung hat , Sex mit anderen Personen zu haben. So einfach ist das. Wer was anderes behauptet, lügt sich selbst an.

Interceptor069  11.08.2023, 13:34
@bwhoch2

Du beleidigst meine Intelligenz, so einfach is das. Dir fehlen die mentalen Ressourcen.

JustASingle  11.08.2023, 15:42
@bwhoch2
Ich gehe davon aus, dass jeder, der sexuelle Gefühle hat, auch immer wieder mal die Vorstellung hat , Sex mit anderen Personen zu haben. So einfach ist das. Wer was anderes behauptet, lügt sich selbst an.

Überraschung, nicht immer entspricht alles dem, wovon Du ausgehst.

Interceptor069  11.08.2023, 15:46
@JustASingle

Du bist auch nur der Papagei von bwhoch2 , der war schon humorlos. Deswegen landest du wie er auf der Ignorierliste

JustASingle  11.08.2023, 15:48
@Interceptor069

Öhm.. Ich habe Dir gar nicht geschrieben. Ich habe Dir nicht einmal widersprochen. Aber ignoriere mich - das tangiert mich absolut nicht. Ich wollte im Übrigen nicht witzig sein.