Wann ist eine Tagesklinik sinnvoll?

4 Antworten

Ein Klinikaufenthalt ist sicher sinnvoll. Aber warum als Tagesklinik?

Habe damals 8 Wochen in einer psychosomatischen Rehaklinik verbracht, die mir sehr geholfen haben. Allerdings war es auch sehr aufwühlend und ich daher sehr froh, nicht hin und herpendeln zu müssen.

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 17:44

Eine Tagesklinik deshalb weil der Arzt es vorgeschlagen hat an eine stationäre Klinik habe ich noch gar nicht gedacht. Aber dafür geht es mit doch nicht schlecht genug oder? Weil ich kriege meinen Alltag ja noch hin, zwar mit viel Anstrengung aber ich schaffe es ja noch.

Bonye  27.07.2024, 21:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie gesagt fand ich sehr gut in der Klinik bleiben zu können nach den Behandlungen. Mich mit den anderen Patienten austauschen zu können und aus meinem Alltag raus zu sein.

Vorallem weder mit dem Bus oder gar selbst mit dem Auto hin und her zu fahren, mich nicht konzentrieren zu müssen sondern das durch die Therapien aufgerüttelte in Ruhe durchdenken zu können.

Eine Tagesklinik ist in deinem Fall auf jeden Fall sinnvoll. Ich war schon mehrfach in einer - allerdings für Erwachsene. Es hat mir immer geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in diesen Themengebieten gesammelt

Wenn du findest die Ambulante Therapie also einmal die Woche ist nicht genug dann ab auf die warteliste für die TK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 15:09

Wie lange warten man dort ungefähr

Wenn der Patient nach dessen medizinischer Behandlung zur Beobachtung (durch autorisiertes Fachpersonal) noch anwesend sein sollte...