Wann ist eine Maine Coon Katze, kein Baby mehr?

2 Antworten

Baby 1-8/12 wochen zählt Zeit bis entwöhnt sind von Muttermilch Abgabe aber immer erst mit 12W

kitten 12 Wochen -6 Monate etwa

Jungkatze 6 Monate - 1/1,5 Jahren

rasse ist da egal. Wie alle anderen auch. Coons kann es nur bis zu 5 Jahren dauern bis ausgewachsen sind, hat aber nichts mit den Entwicklungsstufen selbst zu tuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Jungsmogenblau
Beitragsersteller

Ausgewachsen hat, schon viel mit der Entwicklungsstufe zu tun

Beccs2590  04.10.2024, 09:49
@Jungsmogenblau

Auch keine coon ist bis 5 Jahren ein jungkater oder länger wie 8-12 Wochen ein Baby. Dies ist bei den coons wo 5 Jahre wachsen genau so wie bei jeder anderen kleinen Katze auch.

Jungsmogenblau
Beitragsersteller
@Beccs2590

Die Rasse wird aber auch größer. Und die Katzenrasse ist bekannt für die späte Entwicklung.

Wenn sie anfängt festere Nahrung zu fressen, also von der Muttermilch oder Aufzuchtmilch entwöhnt ist.

Jungsmogenblau
Beitragsersteller

Ich wollte eigentlich ein Alter wissen