Wann ist eine gute Leitfähigkeit erwünscht und wann nicht?

4 Antworten

Eine gute Leitfähigkeit ist in vielen Situationen erwünscht, insbesondere in der Elektronik und der Energieübertragung. Eine hohe Leitfähigkeit ermöglicht einen effizienten Stromfluss und eine gute Übertragung von elektrischer Energie. Dies ist beispielsweise in Kabeln, Leitungen und elektronischen Bauteilen wichtig.

Bei einem Kupferkabel ist sie erwünscht, bei der Isolierung des Kabels unerwünscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn sie besser als die vom Chef ist, dann ist sie unerwünscht.

idk98319356  27.11.2023, 21:16

Achso technisch, bei einem Gehäuse ist es unerwünscht.

Ja: Kühlrippen

Nein: Kühlschrankgehäuse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksgrünversifft und schwul.

heilaw  27.11.2023, 22:49

Was ist mit dem Kühlschrankgehäuse?