Gibt es einen Unterschied bei der Leitfähigkeit (Von Strom) von heißem und kaltem Kupfer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die elektrische Leitfähigkeit nimmt bei fast allen Stoffen mit der Temperatur ab, auch bei Kupfer. Bei Kohle und Luft z.B. verhält es sich umgekehrt.

Frag doch mal eine Elektroingenieur. Der wird dir sagen das bei 0Grad Kelvin der Widerstand auf Null ist und somit die Leitfähigkeit am höchsten.

Ich würde sagen kalt, weil die dichte denn höher ist!

LionFab1
Beitragsersteller

Ok ,vielen Dank :D

heißer kupferdraht leitet schlechter.

LionFab1
Beitragsersteller

Ahhh...und warum???

nennt sich warmwiderstand und die leitfähigkeit nimmt bei wärme ab,kannst auch googeln