Wann ist ein Verweis ungültig?

3 Antworten

Ein Verweis ist ungültig wenn er nicht nach den Prinzipien ausgestellt wurde die nötig sind um einen zu bekommen.

Warum sollte ein Verweis überhaupt ungültig sein?

Verweis ist Verweis, der ist und bleibt gültig.

xrobin94  09.07.2015, 20:14

Zum Glück leben wir in einem "Demokratie" wo alles anfechtbar ist.

Da ist egal ob Schulverweis oder richterliches Urteil.

Das kann alle möglichen Gründe haben. Mögliche Gründe wären z.B.dass das Verhalten nicht schlimm genug für den Verweis war oder bei der Erteilung des Verweises rechtliche Pflichten missachtet wurden.

HilfreicherMann
Beitragsersteller

Einer meiner Klassenkameraden hat meine Lehrerin bezügleich dem Thema gefragt und sie sagte der lehrer müsse mir deutlich mitteilen das ich einen verweis bekomme, hat er aber nicht

FrageAntwo  09.07.2015, 20:22

Das kann durchaus ein Grund sein.