Wann ist ein Chat mit falscher Identität strafbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein ist es nicht sowas steht allgemein in den AGB drin die niemand liest. Heißt man akzeptiert freiwillig das der chat von nem Mann sein kann.

Das machen websiten schon ewig so. Da muss auch gar nichts schwarz sein das geht alles per Überweisung.

Inkognito-Nutzer   16.09.2024, 10:09

Danke für deine Antwort

dass die Agentur Steuerbetrug begeht und die Mitarbeiter schwarz ausgezahlt werden

Kannst Du das beweisen?

chattet dafür im Namen der Models dieser Agentur mit potentiellen Käufern. Ich gibt sich also als die Mädels im Chat aus und verkauft dann spezielle Videos und Bilder

Das ist meiner Kenntnis nach durchaus gängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn den Kunden versprochen wird, dass sie mit den Models direkt kommunizieren, dann wäre das ein Vertragsbruch, unter Umständen auch ein strafbarer Betrug.

Es kommt also darauf an, wie man das im Einzelfall gestaltet, wie das Angebot aufgemacht wird, was genau die Dienstleistung ist, was der Kunde erwarten darf, ob irgendetwas dazu in den AGB steht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura-Student im 4./5. Semester

Wie kann man so gehässig sein. Da kickt der wohl der Neid rein. 🤥

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 13:31

Eine Frage über einen rechtlichen Kontext ist also Gehässigkeit? Ich habe mich lediglich gefragt, ob der oben beschriebene Umstand in diesem Kontext legal oder illegal ist.