Wann ist dir beste Zeit, in Bayern ein Dirndl zu kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm...für welchen Zweck soll das Dirndl sein und für was brauchst du es? Dirndl ist heute nicht mehr gleich Dirndl. Die "neuen" Dirndl, sprich Mini-Dirndl, oder Dirndl in den scheuslichsten Farben, gibt es schon ab 20 Euro bei Ebay, oder auch in den einschlägigen Trachtengeschäften, die sich auf den "Wiesn-Trachten-Mob" spezialisiert haben. Sprich die Wiesn-Austatter.

Ein echtes Dirndl kostet durchaus etwas mehr, denn es soll ja, wie früher üblich, lange halten! Und dafür sollte man auch bereit sein, etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen. Ich habe zwei Festtagsdirndl, beide knöchellang, dunkel gehalten. Beide haben mich jeweils an die 500 Euro gekostet, dafür passen sie mir seit fast 30 Jahren.

Davon abgesehen gibt es Dirndl das ganze Jahr über. Zum Oktoberfest wird es natürlich bei den "Outlets" und den Geschäften, die die Wiesn mitnehmen, meistens etwas teurer. Ich habe es aber letztes Jahr in München auch schon erlebt, dass sie wesentlich günstiger geworden sind, weil sie einfach viel mehr "Masse" verkaufen wollten... Ich würde trotzdem, wenn, die Zeit außerhalb der "Wiesn-Saison" wählen...

FlueschenLilly
Beitragsersteller

Danke schon mal!

Es sollte schon keine schlechte Qualität haben, wobei ich mit Dirndl schon ein kurzes (knapp übers Knie) meine. Natürlich sollte es schon gut passen. Ich brauche es für das Volksfest und auch für einen Schüleraustausch.

Iosepha  09.02.2013, 17:07
@FlueschenLilly

Schade...also ein Mode-Dirndl. Wirklich, schade...

Naja, in den einschlägigen Münchner Outlets, bspw im Tal gibt es eines, oder auch bei C&A gibt es das ganze Jahr über Dirndl...meistens im Preisniveau zwischen 50 und 100 Euro.

FlueschenLilly
Beitragsersteller
@Iosepha

Ja, ich kann dich verstehe,.. aber ich denke, mit 15 kommt ein langes Drindl schon irgendwie komisch,... und sooo viel Geld habe ich auch nicht für 1x im Jahr tragen zur Verfügung,...

nicht in der sasion

FlueschenLilly
Beitragsersteller

Und wann ist die?