Was zieht man unter einem Dirndl an?

8 Antworten

grundsätzlich gibt es da keine "Vorschriften" auch hier gilt, das unter einem Dirndl das getragen wird, was die entsprechende Person als angenehm und bequem empfindet, mit vielleicht der Einschränkung, das je nach Figur es sich anbietet, eine (Schnür) Corsage zu tragen, um die Figut zu betonen, wenn das Dirndl nicht hochgeschlossen ist, bietet sich auch ggf ein Push up BH an, der das Dekolltè betont

• Ganz normale Unterwäsche die man eben sonst auch trägt. Wer will kann einen Dirndl Bh tragen, aber ein normaler Push-Up Bh tuts auch und ist auch günstiger
  • Evntl. eine kurze Stoffhose falls einer meint den Rock hochziehen zu müssen
  • Strumpfhose im passenden Hautton

Leggins finde ich geht garnicht, sieht total dämlich aus und wirkt für mich wie eine Verkleidung. Wenn es kalt ist gibt es auch gute dicke Strumpfhosen oder Wollstrümpfe die man auch noch dazu anziehen könnte.

Liebe Grüße :)

Hallo norab22,

mit einem Dirndl mögen die retro Dessous, wie man sie auch aus einer früheren Zeit kennt, gern kombinieren. Häufig sind das Shorts mit einigen Ornamenten.

Heute sieht man viel, dass unter Dirndls auch Strumpfhosen, Slips aus der neueren Zeit oder Strings getragen werden.

Eine Strumpfhose kann auch unter einem solchen retro Kleidungsstück auch noch in weiterer Kombi mit z.B. einem String kombinieren.

Ums Decolleté gibt es auch BHs in einem solchen retro Style. Doch kombinieren auch jede BHs neuerer Kollektionen, wie man sie auch sonst tragen würde.

Bei der Farbwahl bin ich unabhängig von den Farben des Dirndl selbst gern bei weiß. Ein Highlight wäre es aber auch, eine der Farben des Dirndls dessous kombinieren zu wollen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Man kann wie mancge bereitd geschrieben haben BH, Tanga oder was auch immer und Strumpfhose tragen, aber auch einfach allesbdavin weglassen🤷‍♀️

Hallo

Es gibt spezielle Dirndl-BH. Die drücken die Brüste zusammen und heben sie an und die Träger sind sehr weit seitlich angesetzt.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Unterwäsche, BH, Dirndl)  - (Unterwäsche, BH, Dirndl)