Typisch bayrische Kleidung außer Dirndl

2 Antworten

Wenn dann braune, am besten Hirschleder. Dazu eine bestickte weiße Bluse. Und - auch wenn es ursprünglich was für Kerle war - einen "Fatschn" oder "Ranzen"; einen breiten verzierten Ledergürtel; die sind allerdings nicht billig.

Typisch in Bayern kleidet man sich wie im Rest der Republik.....Jeans, Hemd, Shirt, Top, Leggings etc..... vor allem vom H&M und so weiter.... ich wohne am Fuß der Zugspitze und bin Bayer - und wenn man bei uns durch den Ort spaziert sind 99 % aller Menschen so angezogen und nur zu bestimmten Anlässen werden Dirndl & Lederhosn ausgepackt !