Koch schriftliche abschulussprüfung bestanden Note 5 gibt's noch eine chance Soll ich 6 monate warten?

2 Antworten

wenn du in einem fach eine 5 hast, bist du durchgefallen.

du solltest dich in ALLEN fächern auf den hosenboden setzen und die chance auf die nachprüfung wahrnehmen, wenn dein betrieb das mitmacht.

und lass dir bitte von deinem ausbilder im betrieb helfen. solche prüfungsergebnisse sind kein aushängeschild für den koch, der dich ausbildet - und auch kein aushängeschild für den betrieb, in dem du arbeitest.

du solltest in allen fächern mindestens 65, besser 70% erreichen. sonst stellt dich niemand ein.

Ganz wichtig: Auch wenn dein Arbeitgeber nicht möchte, kannst du durch eine einseitige Willenserklärung die Ausbildung bis zum nächsten Termin in 6 Monaten verlängern (sogar zweimal)