Wann ist die richtige Zeit sich ein Bauchnabelpiercing stechen zu lassen?

4 Antworten

Man möchte das Bauchnabelpiercing ja speziell im Sommer gerne herzeigen. Würde es jetzt gleich schnell machen lassen, das geht sich schon noch aus. Ich liebe meine Bauchnabelpiercing da es so vielen schönen Schmuck gibt. Man kann wenn es verheilt ist immer was neues tragen. Viel Freude mit deinem neuen Piercing.

Hallo,

Ein Bauchnabelpiercing benötigt etwa drei bis sechs Monate, um komplett zu verheilen, häufig sogar länger.

Meiner Meinung nach ist der Herbst die beste Jahreszeit, um sich ein Bauchnabelpiercing stechen zu lassen. Man schwitzt weniger, man bewegt sich weniger, man liegt weniger in der Sonne, man geht nicht schwimmen... Und bis zum Frühling/Sommer ist es meist verheilt, sodass man es präsentieren kann.

Ich habe mein jetziges Bauchnabelpiercing im Oktober stecken lassen und es brauchte schon eine Weile, bis es verheilt war. Den genauen Zeitpunkt, zu dem ein Piercing verheilt ist, zu bestimmen, ist sehr schwer, da Piercings von außen nach innen heilen. So kann ein Piercing von außen bereits verheilt aussehen, aber innen ist noch alles offen. In jedem Fall hat mein Bauchnabelpiercing mehr als sechs Monate gebraucht.

Liebe Grüße

Bei mir hat es tatsächlich 1-2 Monate gedauert, bis es vollständig verheilt war.

Ja, warte. Je länger du ohne rumläufst umso besser.