Wann ist die beste Zeit um auf Gutefrage Forum Kompetente und viele Antworten zu erhalten?

8 Antworten

Hallo!

Viel hängt auch vom Thema und einer klaren und verständlichen Form der Frage ab.

Und was die Uhrzeiten angeht, orientiere Dich am Tagesrythmus der Zielgruppe, die Deine Fragen beantworten könnten.

Bei Schülern ist das ein anderer Tagesablauf, als bei Berufstätigen. Und auch da kann es, je nach Beruf, deutliche Unterschiede geben.

Also recht viele sind hier zwischen 5:30-8:00 aktiv. Dann sind Schüler so zwischen 12-14:00 anzutreffen. Und ab 17:30 sind wieder vermehrt Erwachsene eingeloggt.

Und ab ca. 22:00 schauen wieder so einige vorbei, die sich bereits auf dem Weg zur Nachtruhe befinden.

Und zwischen 2:00 und 4:00 trifft man hier auf Menschen mit gewissen Schlafproblemen. Aber auch auf Menschen, die im Schicht-Dienst arbeiten.

Und aktuell ist Wochenende. Da gelten wieder etwas andere Zeitfenster.

Und klare Fragen werden hier eindeutig bevorzugt. Und: "Der Ton macht die Musik."

"Belangloses" und "alberner Unfug" wird dagegen eher ignoriert.

Natürlich gehört auch eine Portion Glück dazu, hier auf jemanden zu treffen, der/die auch die "Muße" hat, mehr, oder weniger ausführlich zu antworten.

Mir macht es beispielsweise Spaß immer wieder "zwischendurch" hier herumzustöbern und Fragen zu beantworten.

Daher bin ich manchmal auch Nachts für "relativ kurze Besuche" hier unterwegs.

Das bringt mir Abends und Nachts mehr, als "Schäfchen zu zählen"... ;-)

Und sehr oft lernt man dabei auch etwas für sich selber.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morgens und Abends, um diese Uhrzeit sind nicht so kompetente Antworten zu erwarten, aber nicht alle!

Abends zwischen 19 und 21 Uhr. Ab 22 Uhr nimmt die Anzahl an SB- und Penisfragen deutlich zu und die Anzahl an kompetenten Antworten kontinuierlich ab.

Morgens zwischen 8 und 10 Uhr. Und abends zwischen 19 und 21 Uhr.

Und außerdem dann, wenn ich online bin.