Macht es Sinn dieses Forum zu verlassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nicht zu viel Zeit hier oder in irgendeinem anderen Forum verbringen. Schau dich bitte mal etwas um, auch auf anderen Foren. Überall findest du komische Leute. Besonders toxisch finde ich diese User, die irgendwo seit 10 Jahren unterwegs sind und ihre Freude daraus ziehen, dumm rumzuwüten.

Falls dir was nicht zusagt oder du merkst, die Person ist Argumenten, Logik und Menschlichkeit nicht zugänglich, dann lass es halt einfach. Diese Leute checken ja auch nicht, dass keine Antwort manchmal auch bedeutet, dass man sich mit ihrem Schwachsinn nicht befassen möchte. Manche sind wirklich nur da, um irgendwo zu streiten, weil sie Geltungsbedürfnis befriedigen.

Antworte ganz sachlich deinen Themengebieten und überlass den Rest den anderen.

BTW: Tontechnik ist so ein Thema, das halt wertvoll ist. Wenn du hier Expertise hast, wäre es schade, wenn du gehen würdest.

LF1885
Beitragsersteller

Mir geht es weniger um die toxischen User, denn habe ich kein Problem denen mal die Leviten zu lesen. Es sind eher Fragen von Usern, die mit Homophobie, Mobbing, Gewalt und Suizidgedanken / psychischen Problemen Fragen stellen, bei denen ich nicht helfen kann, obwohl es mich persönlich mitnimmt. Dieses Ohnmachtsgefühl, nichts tun zu können obwohl eventuell was schlimmes passiert, das tut finde ich extrem belastend.

StiftausBlei  23.08.2023, 21:52
@LF1885

Dann solltest du das Forum verlassen, da du scheinbar die Energie der Leute aufnimmst. Das ist ungesund.

LF1885
Beitragsersteller
@StiftausBlei

Ja das ist es. Ich meine wenn ich als Person jemanden sehe, der gemobbt wird, von "idioten" körperlich angegangen wird wegen was auch immer oder auf der Brücke steht und sich das Leben nehmen will, dann könnte ich gar nicht anders als einzugreifen. Ich sag ja, starkes Gerechtigkeitsbedürfnis. Hier kann ich nichts tun als vor dem Bildschirm sitzen und zusehen.

Das ist letztendlich deine Entscheidung.

Wenn du auf dein Profil gehst und auf Einstellungen und auf Nutzerkonto und dort steht dann Profil deaktivieren.

Glaub mir, ich hätte dieses Forum schon vor 2 Monaten verlassen, da ich am Anfang einem recht negativen Eindruck bekommen habe, was hier passiert.

Warum ich dieses Forum nicht verlassen habe?

Weil ich sooo viele neue einzigartige Menschen kennengelernt habe.

Welche die nicht nur meinen Humor verstehen, sondern auch echt vernünftig sind.

Ich könnte jetzt alle Aufzählen, die ich einzigartig finde, das würde jedoch dauern.

Ich denke jeder Nutzer der mit mir befreundet ist, wird sich angesprochen fühlen.

Außer ein paar, aber um die geht es nicht.

Solange ich noch Lust habe, hier zu sein, werde ich auch noch weiterhin hier bleiben.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.

Gaaaaamze0  23.08.2023, 21:56
Glaub mir, ich hätte dieses Forum schon vor 2 Monaten verlassen, da ich am Anfang einem recht negativen Eindruck bekommen habe, was hier passiert.
[…] Weil ich sooo viele neue einzigartige Menschen kennengelernt habe.
GENAU SO ging es mir auch!!
LF1885
Beitragsersteller
@Gaaaaamze0

Ja das merke ich schon auch. Aber auf einem PA Forum ist das schlimmste, was man lesen kann das jemandem der Subwoofer abgeraucht ist. Auch wenn traumatisch ;) kann man immer einen nuen kaufen, der möglicherweise sogar besser ist. Hier lese ich regelmäßig das Menschen geschadet wird oder sie sich selbst bis zum Suizid hin schaden. Und ich kann nicht helfen. Das ist das schlimme.

SimonTheWizard  23.08.2023, 22:19
@LF1885

Es ist ein Anime Charakter in Jujutsu kaisen, der auch jedem Verusucht zu helfen :)

sn0wman  23.08.2023, 23:39

Du bist auch ein wundervoller und einzigartiger Mensch und ich bin unglaublich dankbar dafür dich kennengelernt zu haben. Dein Humor ist auch super - oft muss ich herzhaft lachen wenn ich ein paar deiner Antworten durch lese (ist im guten Sinne gemeint). Jeder Tag wird zu einem schöneren Tag mit dir. Danke, dass es dich gibt <3

SimonTheWizard  23.08.2023, 23:44
@sn0wman

Hier noch ein Grund warum ich noch hier bin: Ich bekomme sehr oft Positives Feedback. Was mir wirklich ans Herz geht.

Ich bekomme natürlich nicht nur auf Gutefrage positives Feedback, sondern auch im realen Leben.

Schreibe einfach nicht mehr. Wenn Du aber gekündigt hast, kannst Du Deine Beiträge nicht mehr lesen.

LF1885
Beitragsersteller

Mein Problem ist, ich bin zu neugierig und psychisch noch angeschlagen (seit heute geht es mir wieder echt schlecht) und hab mich nicht gut genug im Griff ohne eine harte Deadline

Du machst bestimmt das Richtige!

Man muss ja, Gott sei Dank nicht umständlich austreten, Verträge rechtzeitig kündigen, man kann ganz einfach die tägliche "kannst Du hier helfen" wegdrücken. Wenn Dir wieder danach ist, wirst Du ja wieder teilnehmen.

Die Teilnehmer hier sind ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Alles Gute!

Vorab, ich habe nur den Titel gelesen und ich muss sagen, zum einen ist gutefrage die beste App wo es echt vernünftig ist - abgesehen von den Trolls. Auf den anderen Plattformen ist es eben viel schlimmer.

Die Menschen hier sind auch meist sachlich auch wenn es welche gibt, die es nicht sind.

Ich werde definitiv irgendwann dieses Plattform verlassen weil einfach draußen das echte Leben spielt.

Auch wenn man hier viel sein Spaß erlebt und erlebt hat, tut es einen sehr gut, wenn man mal weg von Social Media ist.

Grüße. 🖖
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LF1885
Beitragsersteller

Ich konnte aufgrund des Zeichenlimits leider nicht ausführlich sein, lese mal die Kommentare/ Diskussionen unter einigen Beiträgen, da ist es präziser.