Wann ist die Autobahn leerer?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Samstag Nachts ab 22 Uhr 60%
Freitag Nachts ab 22 Uhr 20%
Gleich 20%

4 Antworten

Gleich

Hey,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Autobahnen generell sonntags spät abends ab circa 21 Uhr sehr leer sind. Samstags ist es voller als sonntags und werktags auch.

Tendenziell kann man aber sagen, dass generell abends ab 21 Uhr und morgens bis 5.30 Uhr kaum Verkehr ist.

Beste Grüße und gute Fahrt,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es nicht DIE Autobahn gibt, kommt es drauf an, um welche es sich handelt.

Daniel324311
Beitragsersteller

Vor allem die A4

ronnyarmin  01.05.2022, 19:18
@Daniel324311

Die A4 ist knapp 600km lang.Welches Teilstück meinst du? Zwischen Hennerdsorf und Vierkirchen herrscht ein anderes Verkehrsaufkommen als zwischen Köln und Aachen.

StarEni  01.05.2022, 19:56
@ronnyarmin

Klugscheißen hilft dem Fragesteller aber auch nicht . . . .

ronnyarmin  01.05.2022, 19:59
@StarEni

Gut. Dann antworte ich, dass sie 'gleich' leerer ist. Ob ihm das was nützt?

Samstag Nachts ab 22 Uhr

Ich glaube Samstag Nachts weil viele dann entweder zuhause oder in Clubs etc. sind.

Sonntagmorgen gegen 3 - 6 Uhr. Ich weiß noch als der erste Lockdown war und die Bahnen so oft leer waren. Man war das schön