Auf der Autobahn besser die Spur halten, wie?

5 Antworten

Meist dann, wenn Du geradeaus fahren kannst und eine Fahrbahn für Dich keine Belastung mehr darstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird schon in den nächsten 5000km!

Allerdings ist viel wichtiger das du nicht zu schnell unterwegs bist und dich auf die vielfältigen und schnellen notwendigen Entscheidungen gerade im Autobahnverkehr einstellst.

Ich bin am Anfang immer knapp an der weißen Linie rechts gefahren. Dann kannst du immer schön im Seitenspiegel deine Schwankungen beobachten. Heute fahre ich schon 5 Jahre Auto und kann die Spur Zentimeter genau halten.

Wichtig ist hier, dass du in die Ferne guckst und nicht direkt vor das Auto. So schwankst du nicht so hin und her.

Das pendelt sich schon ein, keine Sorge.

Übung macht den Meister.