Wann muss ich blinken?

3 Antworten

"Ich weiß ja, dass man in Deutschland ab der Bake mit 3 Streifen blinken muss..."

Eine derartige Vorschrift gibt es nicht.

Es gibt keine Regel dafür.

Grundsätzlich ist beim Wechseln auf den Verzögerungsstreifen zu blinken, da du einen Spur Wechsel machst.

Auf dem Verzögerungsstreifen musst du nicht blinken. Warum auch? Was willst du anzeigen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Autobahn | Asfinag Experte. U.a. Durch Praktika

Auch in Österreich wird dir frühzeitig die Abfahrt signalisiert.
Ich blinke immer 150-200m vor der Abfahrt.