Wann ist die Amazon Weihnachtsabrechnung 2024?
Hallo, ich würde gerne wissen, ab wann man bei Amazon bestellen kann und es in die Weihnachtsabrechnung läuft,d.h erst am 15.01.2025 bezahlen. Geht das schon ab dem 15.11 (war mein erster Gedanke, weil da ja die Oktoberrechnung ausläuft.
ich hoffe mir kann jemand helfen :p
schon mal danke für die Antworten :)
32 Antworten
Falls es die Weihnachtsabrechnung dieses Jahr gibt, denke ich, es wird mit Start der Black Friday Week so sein. Letztes Jahr habe ich am 15.11.2023 etwas bestellt und es ging auf die Dezemberrechnung (zahlbar bis 15.12.23). Dann habe ich am 19.11.2023 etwas bestellt (also nach Start der BF Week) und es ist auf der Weihnachtsabrechnung gelandet. Es sollte also ab 21.11.2024 bzw. 22.11.2024 soweit sein.
Ja, ist bei mir auch so. Artikel heute 6 Uhr bestellt und ist auf meiner normalen Abrechnung gelandet. Leider war meine Annahme falsch.
So war es bei mir auch ,am 15.11. 2023 noch für Dezember 23 und dann hatte ich am 17.11 ,etwas bestellt und das ging auf die Weihnachtsrechnung zahlbar am 15.01.2024 und nein es kam keine extra Mail , das es eine Weihnachtsrechnung gibt .
Leider war meine Annahme falsch. Auch heute landen bestellte Artikel auf der Abrechnung für November (Fälligkeit 15.12.2024), nicht auf der Weihnachtsabrechnung.
Ich habe jetzt gerade eben noch mal mit dem Support gesprochen mit 2 unterschiedlichen Mitarbeitern. Dieses Jahr wird es diese Abrechnung nicht geben. Auf die Frage warum, hieß es nur dass es für dieses Jahr die aktuelle Richtlinie von Amazon ist.
Wer also aktuell per Monatsrechnung kaufen möchte, zahlt ganz normal im Folgemonat seine Rechnung.
Ich habe grade mal beim Kundenservice nachgefragt , laut Kundenservice in den nächsten 3-4 Tagen soll die Aktion starten , es würde dann eine email geben.

Die scheinen jedem was anderes zu erzählen 😂, mir haben sie vorhin mitgeteilt, in diesem Jahr gibt es keine Aktion mit Weihnachtsrechnung.
Dieses Jahr wird es keine Weihnachtsabrechnung geben.
Habe gerade mit dem Support noch mal gesprochen.
Soll ich noch mal über wem anders fragen lassen. Wer weiß was wir dann für eine Antwort erhalten. 😅
Oh ja😀! Amazon könnte ja auch mal ein öffentliches Statement dazu abgeben, oder noch besser: einfach die Weihnachtsabrechnung freischalten! Selber Schuld, wenn jetzt dauernd Leute anrufen...
Ja,... man hätte nach den ganzen Anfragen, welche sicherlich nicht nur von den Usern hier gestellt wurden, Einhalt bieten können, in dem man eine einfache offizielle Meldung schaltet. Aber nun sind wir ja schon beim 28.11. Und ab Sonntag kann das Konto für Weihnachten runtergerissen werden. 😅👌
Es ist schon sehr kurios, dass jeder Amazon Mitarbeiter etwas anderes erzählt. Vielleicht sollten die Leute sich nicht darauf verlassen und einfach Geld für die Weihnachtsgeschenke bereithalten/sparen. ;)
Das mit dem Sparen habe ich in den Vorjahren immer gemacht, nur dieses Jahr nicht. Vielleicht ist das ja der "Trick" dabei 😉 : man sollte die Weihnachtsabrechnung gar nicht benötigen, um sie zu bekommen? (Das war nur Späßchen!). Das mit den unterschiedlichen Auskünften finde ich auch sehr verwirrend...
Sollte natürlich nicht so böse rüberkommen, wie es dasteht. ^^ War nur ein Gedanke, der mir bei einigen hier so aufkam. 😬
Da steht nur, dass du eine bestätigungsmail erhältst. Falls das passiert, kannst du dir hier gerne mal Teilen, ich glaube da nicht mehr dran
hey ich habe eben mit Amazon telefoniert die richten das noch ein, das wird es auf jeden Fall geben wir sollen einfach abwarten bis man per E-Mail eine Bestätigung bekommt dass es funktioniert✌🏻️
Dieses Jahr wird es keine Weihnachtsabrechnung geben. Das ist die aktuelle Richtlinie von Amazon für 2024.
Ich hab grad eben mit dene geschrieben die meinten dieses Jahr gibt's das nicht
Ich habe jetzt bis nach 0 Uhr gewartet und es funktioniert auch jetzt noch nicht. Ich fürchte, Amazon macht das dieses Jahr nicht.
Ich habe jetzt noch mal die Mitarbeiter kontaktiert und mir wurde ganz eindeutig gesagt, dass keine Klarheit darüber herrscht, ob es eine weihnachtsrechnung geben wird und falls ja wann.
Das ist korrekt und genau das habe ich dem Kundenservice auch gesagt. Bisher ist diese versprochene E-Mail auch nicht eingetroffen
Dieses Jahr wird es keine Weihnachtsabrechnung geben. Das ist die aktuelle Richtlinie von Amazon für 2024.
Die black week ist vor sieben Minuten gestartet und was ich bestellt habe ist in der ganz normalen Rechnung gelandet, keine weihnachtsabrechnung in Sicht