Amazon Weihnachtsrechnung 2024?

einandereruser  20.11.2024, 09:31

Welche Weihnachtsrechnung?

ZLIP2106 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 09:35

Man kann jedes Jahr ab Mitte November bestellen und erst im Januar bezahlen. Ist aber immer ein anders Datum ab wann

3 Antworten

Gibt's was neues ? Kann man jetzt bestellen und im Januar bezahlen ? Also läuft die Aktion oder ab wann ? Danke LG

Woher ich das weiß:Recherche

Eddylein1  25.11.2024, 11:47

Das wird es dieses Jahr nicht geben, diese Aussage haben inzwischen schon so einige Leute vom Kundenservice erhalten, ich auch. Da aber am Sonntag schon der 1.Dezember ist und der neue Rechnungsmonat beginnt, lohnt es auch gar nicht mehr.

Knightline  25.11.2024, 21:59

Mir wurde letzte Woche vom Kundenservice versichert, dass spätestens heute (Montag, 25.11.2024) die Weihnachtsabrechnung freigeschaltet würde. Das Problem betrifft ALLE Kunden, die mit Monatsabrechnung bezahlen, weil die Weihnachtsabrechnung noch nicht freigeschaltet sei. Habe natürlich heute sofort ausprobiert. Fehlanzeige. Klappt noch nicht. Komme mir ein bisschen merkwürdig vor, wenn man immer testweise etwas bestellen muss, um es gleich wieder zu stornieren...☹️

Bianca7300  26.11.2024, 06:52
@Knightline

Ja jeder sagt was anderes...zu mir hieß es auch , erst am 20.11. , dann wo es nicht ging , ja am 22.11, dann 25.11 und nix geht. Man fühlt sich echt veräppelt. Unfassbar. Anstatt gleich zu sagen..wir wissen es nicht ob und wann ....naja so wie es ausschaut müssen wir bis Sonntag warten 😞

Knightline  26.11.2024, 15:19
@Bianca7300

Ja, dauernd andere Auskünfte. Auf meine erste schriftliche Anfrage antwortete mir A. per Email (betr. Ausschnitt):

"... Für alle Bestellungen, die Sie vom 17.11.24 bis 31.12.24 tätigen, müssen Sie Ihre Rechnung per Banküberweisung oder Bankeinzug erst bis 14.01.25 begleichen. So funktioniert's: Bestellen Sie vom 17.11.24 bis 31.12.2024. Wählen Sie die Zahlungsart "Zahlung auf Rechnung" für Ihre Einkäufe. Am 01.01.2025 erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail oder SMS-Textnachricht, dass Ihre Weihnachtsabrechnung abgeschlossen ist...."

Meine Bestellung wurde aber dennoch immer wieder auf die Monatsabrechnung November gebucht. Daher dann mein Anruf (siehe oben beschrieben).

Ich befürchte, dass Sie mit Ihrer Einschätzung richtig liegen, dass wir noch bis Sonntag warten müssen...😥 Das Liebste, was ich gerne bestellen wollte, ist inzwischen ausverkauft, heul! Ich drücke Ihnen die Däumchen, dass Sie trotzdem mehr Erfolg haben!🍀

Bianca7300  27.11.2024, 04:34
@Knightline

Hallo 👋 nein bei mir klappt es auch nicht und auf Rechnung wird mir nicht angezeigt, sondern auch nur Monatsabrechnung, die aber noch im November berechnet wird . Meins ist zwar noch verfügbar, aber ob es am Sonntag noch da ist ? Naja schauen wir Mal. Ja es ist schade und Amazon schadet sich dadurch selber . Vielleicht hat er es nicht nötig 😁

Knightline  02.02.2025, 22:01
@Bianca7300

Hallöchen! Inzwischen - Wochen später😉 - wissen wir es verbindlich: Es gab keine Weihnachtsabrechnung... Ich hoffe, dass Sie trotzdem noch Ihren Artikel kaufen konnten und es nicht ausverkauft war!🙂 Mal abwarten, was in diesem Jahr so bei Amazon passieren wird und ob es wieder eine Weihnachtsabrechnung geben wird?🍀

Es wird dieses Jahr keine Weihnachtsabrechnung geben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne nur die verlängerte Widerrufsfrist, die für manche Produktgruppen gilt.
Und natürlich kannst Du (Bonität vorausgesetzt) alle im Dezember auf Monatsabrechnung gekaufte Artikel dann bis 15.01.2025 zahlen.

OttoSpencer187  21.11.2024, 08:25

Über Jahre ging es bei mir immer am 18 November los, das ich bei Amazon auf Rechnung einkaufen konnte und erst am 15.01 des Folgejahres zahlen musste.

Das war immer perfekt für mich, weil ich so die Black Friday Wochen voll auskosten konnte und für meine Große Familie perfekt einkaufen konnte.

Bloß dieses Jahr geht es auf einmal nicht.

Bianca7300  22.11.2024, 09:43
@OttoSpencer187

Ja geht mir auch so. Da wird amazon auch Einbußen haben . Hab jetzt ein paar Sachen über Klarna kauft mit 30 Tage Frist . Denn auch heute geht es bei Amazon nicht nicht . Glaube die wissen es selber nicht und sagen daher immer ein andres Datum