Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Liebesbrief?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Wenn du der Meinung bist das jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Bzw wenn du der Person deine Gefühle mitteilen möchtest oder du etwas loswerden willst und ihr einfach einen Brief schreiben möchtest.

Ich muss sagen ich schreibe hin und wieder gerne Briefe, nicht nur für Verliebte, sondern auch Freunde, weitentfernte Bekannte...

Ob es noch erwünscht ist, schätze es kommt auf die Person drauf an. Ich selber finde sowas mega süß. Aber wie gesagt schreibe auch selber gerne Briefe. Ob diese Person es will oder nicht. Durch einen Brief teilst du mir wie ernst dir das Thema ist, nicht wie so eine billige WhatsApp Nachricht. Du zeigt ihr dass du dir Zeit für sie genommen hast und zusätzlich ist es mega romantisch.

Wie lang der Brief sein sollte kommt drauf an was du alles reinschreiben möchtest. Natürlich sollten es jetzt nicht nur 2 Sätze sein. Also so bisschen drum herum reden und bisschen mehr schreiben. Maximal 2 Seiten evtl. auch 3 aber mehr nicht, da es irgendwann zu lange dauert zu lesen. Aber selbst eine Seite ist auch schon gut :)

Falls du Hilfe brauchst oder weitere Fragen hast. Stehe ich dir auch gerne zur Verfügung. Wenn du mir eine PN schreiben möchtest :)

An sich ist der Zeitpunkt völlig egal und auch, ob Deine Angebetete einen Brief gut finden würde oder nicht. Denn wichtig allein ist, dass Dir danach ist, einen zu schreiben. Dann mach doch! Das bist Du, davon bist Du überzeugt und Du findest es gut und den jetzigen Zeitpunkt gut. Reicht völlig aus!

Wie sie ihn dann aufnimmt, entscheidet sie vollkommen selbst. Und Du reagierst dann nur auf ihre Reaktion - und zwar so, wie Du willst.

Inkognito-Nutzer   18.11.2024, 17:22

Gibt es auch Frauen, die sowas kitschig/peinlich finden könnten?

AriZona04  18.11.2024, 17:24
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja - warum denn auch nicht! Es kann nicht jeder alles gut finden. Das kann Dir aber egal sein. Du findest Liebesbriefe gut. Also solltest Du das leben, was DU gut findest. Sei einfach von Dir überzeugt.

Inkognito-Nutzer   18.11.2024, 17:40
@AriZona04

Vielen Dank für deinen Mutmacher!

AriZona04  18.11.2024, 17:44

Desweiteren möchte ich Dich ermuntern, indem ich Dir sage, dass bestimmt viele Frauen einen Liebesbrief süß finden.

Ob es dann zum Treffen kommt, steht noch in den Sternen. Das solltest Du unbedingt zu wissen bekommen. Ich drück Dir die Daumen.

Inkognito-Nutzer   18.11.2024, 17:49
@AriZona04

Vielen Dank :-)

Wenn das gut funktioniert, ist das bestimmt auch etwas für langfristige Partnerschaften

Der richtige Zeitpunkt für einen Liebesbrief ist eigentlich, wenn du echt was für sie empfindest und ihr schon eine gute Verbindung habt. Viele finden sowas immer noch richtig süß, wenn es von Herzen kommt. Mach den Brief nicht zu lang, ein paar schöne, ehrliche Sätze reichen völlig aus. Es kommt mehr auf die Gedanken an, als auf die Länge!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   18.11.2024, 14:39

Also wäre ich mit 1-2 Seiten gut dabei?

Und noch was: Ich würde ihn von Hand schreiben (habe jedoch eine "Sauklaue"). Würde Dich sowas stören?

Somebody999560  18.11.2024, 14:41

Es reicht auch vollkommen aus wenn es nur eine halbe wird. Es kommt nur auf den Inhalt an. Und schreibe ruhig mit der Hand, wenn sie es noch lesen kann. aber von hand ist einfach besser bei sowas.

Inkognito-Nutzer   18.11.2024, 14:43
@Somebody999560

Perfekt, vielen Dank für deine Hilfe :-)

Also wenn ich mir damit Mühe gebe, mache ich fast nichts falsch, richtig?

Liebesbriefe sind meiner Meinung nach sehr romantisch. Ich finde der richtige Zeitpunkt ist nicht festzulegen.Wenn du denkst der richtige Zeitpunkt ist gekommen ist er das auch! Und zur Länge: Schreib so viel du möchtest. So viel wie du zu sagen hast. Schreib genau das was du fühlst und denk nicht zu lange über irgendwelche übertriebenen Formulierungen nach.

Der richtige Moment ist Jetzt! Nicht morgen, nicht übermorgen, sondern Jetzt!