Wann ist der beste Zeitpunkt sie zu fragen ob sie mit mir zusammen sein will?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist das eine Frage, die niemand stellen muss, da sich eine Beziehung aus dem gemeinsamen bildet.

Dafür gibt es keinen besten Zeitpunkt! Aber anhand deiner Frage erkennt man schon das Du noch ziemlich jung und unerfahren bist. Denn im Erwachsenenalter stellt man solche Fragen nicht mehr. Mit etwas Erfahrung merkt man das am Verhalten der anderen Person ob die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht. Man verbringt viel Zeit miteinander, sucht den Kontakt, lacht viel und gemeinsam, es kommt zu "zufälligen" Körperkontakt etc. Das sind alles Zeichen der Sympathie und gegenseitigen Zuneigung.

meiner Meinung nach

frühestens nach 5 Dates und nur wenn die Chemie passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir ziemlich sicher sein kannst, dass sie "Ja" sagt. Am Besten, wenn ihr schon ein paar Nachmittage zusammen zugebracht habt, gerne Händchen haltet und kuschelt etc.

Gar nicht. Sowas musst du nicht aktiv fragen finde ich. Also nicht so offensichtlich meine ich. Du musst dich nicht hinstellen und direkt fragen "willst du meine Freundin sein".

Verbringe Zeit mit ihr. Wenn sich alles richtig und harmonisch anfühlt und du auch merkst, dass ihr eigentlich schon ein Paar seid, kannst du in einem kuschligen oder romantischen Moment immer noch irgendeine Frage stellen.

Meine jetzige Freundin hat mich zum Beispiel während dem Kuscheln gefragt, als was ich sie denn meinen Eltern vorstellen werde (Wir hatten mit ihnen am nächsten Tag zum Essen ausgemacht, damit sie sie kennenlernen). Darauf habe ich geantwortet, dass ich sie als meine Freundin vorstellen möchte.

Man kann natürlich direkt fragen. ich finde es so rum aber viel romantischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GuteFrauFrage
Beitragsersteller

Ich fände fragen aber viel romantischer

Giuliano2701  20.06.2024, 15:08
@GuteFrauFrage

Dann mach das ruhig. Meine Antwort kannst du dann so auslegen. Wenn du einfach merkst, dass ihr eigentlich schon ein Paar seid und euch wie eines verhaltet. Das wäre denke ich ein guter Zeitpunkt. Wenn du wirklich merkst, dass ihr beide zueinander passt.

Bulletproofed  20.06.2024, 15:17
Du musst dich nicht hinstellen und direkt fragen "willst du meine Freundin sein".

Dito! Sehe ich genauso. Denn da würden die meisten Mädels wahrscheinlich auch direkt nein sagen. Das sind so typische Kinderfragen, finde ich. Denn als Erwachsener fragt man so was eigentlich nicht mehr. Das merkt man am Verhalten der anderen Person ob die Sympathie und Zuneigung auf Gegenseitigkeit beruht.