Ab wann und wie nach Date fragen?

9 Antworten

Wenn die Sympathie vielversprechend ist. Am Ende eines Gesprächs zum Beispiel könnte man sich verabschieden: "Lust, mal einen Kaffee zusammen zu trinken?" Bei ja, Handynummern tauschen.

Mein Freund hat mich einfach angeschrieben und gefragt ob ich Zeit hätte mit ihm auf ein Date zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Person deine Gefühle erwidert und dein Bauchgefühl dir sagt, es ist jetzt Zeit für das erste Date, dann frag einfach. Du kannst ja z.B. so anfangen: „Es ist doch so schönes Wetter heute. Was hältst du davon, wenn wir im Park spazieren gehen würden?” Also, frag einfach aus der Situation heraus.

Kommt auf den Kontext an?

Wenn man beispielsweise die Person gerade flüchtig kennengelernt hat, dann auf jeden Fall vor der Verabschiedung, weil man sonst keine Chance mehr zum Fragen bekommt

Du solltest denn richtigen Zeitpunkt bemerken. Wenn ihr beide ineinander Interessiert seid dann kannst du dir eine Idee für ein Date ausdenke wie z.B. was essen gehen, spazieren, picknicken usw. dann fragst du sie etwas davon gerne mit dir machen will.