Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Kaiserschnitt bei meiner Hündin?

6 Antworten

ich würde ca den 60. Tag anpeilen um den welpen zuholen??Oder bis sie die erste Milch hat???

warum stellst Du diese Frage hier und nicht Deinem Zuchtwart und Tierarzt?

der Wurf wird auch von zuchtwart und Tierarzt und natürlich von mir überwacht

Für solche Fragen steht doch der Zuchtwart zur Verfügung. Der verfügt über genaues wissen und ist vorbeireitet.

irgendwie nehme ich dir deine zuchtkenntnisse nicht ab - wenn du mitgleid in einem vom VDH zugelassenen zuchtverein bist und eine zuchtwart zu verfuegung hat - warum stellst du dann hier so eine frage?

ein kaiserschnitt ist nur notwendig , wenn die geburt stoppt - du solltest das bitte mit einem tierarzt besprechen und sicherstelllen, dass wenn die wehen einsetzen du auch konatkt zu einem tierart haben kannst (tag und nacht)

da eine kaeiserschnett die huendin sehr schwaechen kann und auch einflauu auf den milchfluss hat, sollte dieser vermieden werden - flaschenaufzucht ist fue neulinge sehr schwer und man sehr viele fehler machen. das beste waere es , wenn in einem solchen fall eine amme zu finden ist -dabei helfen auc hgute zuchtvereine

Hab mir das jetzt nochmal durchgelesen

***ich würde ca den 60. Tag anpeilen um den welpen zuholen?? Oder bis sie die erste Milch hat???***

Milch tritt erst ein wenn der Welpe da ist, nicht davor?!? Auch nach einem Kaiserschnitt, sollte man aber als "angeblicher" Züchter wissen.

Und warum willst du einen Kaiserschnitt machen, besteht denn die Gefahr das Komplikationen auftreten? Falls nein warum, keine natürliche ?

Für mich klingt das nicht wie ein Züchter sondern ahnungsloser Vermehrer oder nach einem "ups Hündin " wurde """versehentlich" gedeckt Wurf.

Da du weißt wie die Leute dich auseinander nehmen, hast du vermutlich nen neuen Account aufgemacht, um deine Frage zu stellen. Ist eine reine Vermutung von mir.

Nochmal frag den TA und deinen Zuchtwart.

Wenn die Geburt nicht auf natürlichem Weg vorwärts geht. Denke bitte daran, jemanden zu suchen der einen Wurf hat,  der bereit ist einen Welpen aufzunehmen. Ein einzeln aufgezogener Welpe wird nur schlecht sozialisiert. Den könntest du dann nur selber behalten und nicht verkaufen.