Wann ist der beste Monat zum Anfang von einem YouTube Kanal?

5 Antworten

Ich bezweifle, dass es da auf den Monat ankommt, aber wenn doch, dann am besten im Winter weil da die Leute eher daheim sind.

PS: Was hast du vor, für Videos zu machen?

Will vielleicht auch mit nem Kumpel mit Youtube anfangen, aber sowas wie zb Gaming ist leider ziemlich tot...

Luca3566
Beitragsersteller

Du kannst du mit Gaming anfangen, du musst halt z.B. machen 100 Tage in Fortnite.

Ich werde Filmkritiken, Filmzusammenfassungen, Comicreviews, Serienfolgen und Filmclips machen

Windoofs10  01.06.2024, 13:49
@Luca3566

Muss mal schauen, wie es mache... Aber wenn selbst so jemand wie Domtendo der über 1 Mio. Abonennten hat, die Auswirkungen sprürt... naja...

Aber magst du mal ein Video, welches du erstellt hast, zeigen?

Luca3566
Beitragsersteller
@Windoofs10

Wieso willst du ein Video von mir gezeigt bekommen?

Luca3566
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ok zu welchem Video? Filmkritik, Comicreview oder Filmzusammenfassung

Windoofs10  01.06.2024, 13:56
@Luca3566

Was du willst :)

Wenn du es nicht gleich so hochladen willst, dass es jeder sieht: Ich hätte eine Cloud, wo du es hochladen kannst, das sehe dann nur ich.

Windoofs10  01.06.2024, 14:09
@Luca3566

Also vom Schnitt her ganz gut, vom Audio nicht so optimal, wie ich finde... (Also soll nicht böse gemeint sein, nur als kleiner Hinweis^^)

Lad die Videos einfach hoch. Es gibt keinen besten Monat um anzufangen

Luca3566
Beitragsersteller

Wie findet ihr mein Video?

Luca3566
Beitragsersteller

Ich habe erst vor Ende Oktober anzufangen

Soll ich dir hier den Link schicken

Guten Morgen, ohhh das ist sehr interessant, wo kann man ein Video von dir sehen?

Du kannst ja auch Youtube Kanäle bewerten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Luca3566
Beitragsersteller

Guten Morgen,

Hier einer meiner vorprouzierten Videos

https://youtu.be/ekJ-1lQxeDc?si=kwgvqhZKUYe3FmWw

hommage  02.06.2024, 08:17
@Luca3566

Vielen Dank für den Link. Also ich habe es mir jetzt versucht mir anzuhören und habe wahrscheinlich nur 20% verstanden. Was ich meine ist ,dass was du sagst. Man kann es kaum verstehen. Du hast eine Spange kann das sein?

Deine Aussprache ist sehr undeutlich. Ich befürchte so wird es nichts. Denn die gesprochen Kritik ist ja nun mal essentiell.

Dann finde ich ist das erzählen, also die Einleitung der Geschichte viel zu lang, der Kritik des Filmes selbst widmest du viel zu wenig Zeit. Einleitung- Mitte- Ende. Die Einleitung muss sehr sehr kurz sein, weniger als 20%. Da müssen wir noch dran arbeiten.

hommage  02.06.2024, 08:37
@Luca3566

Wenn du kein Wert auf unsere Kritik legst, dann wirst du diese eben von deinen Zuschauer bekommen. Im Übrigen, an der Aussprache kann man arbeiten. Das ist also nichts was nicht machbar wäre. Am Stil ebenso. Schau dir an ,wie es die anderen machen. Und wenn du startest, sende niemandem deinen Kanal. Verzichte auf Freundschaftsabos, die werden dir nur schaden. Keiner soll wissen was du machst, bis du die ersten 200 Abonnenten Zusammen hast.

Das ist ein Rat aus 100% Erfahrung von unzähligen Youtubern, und auch meine eigene.

Viel Erfolg. PS: solange du nicht gestartet hast, scheu dich nicht zu fragen. Mach einen Testkanal um die Videos von Leuten bewerten zu lassen und einen Kanal wo es dann an die Öffentlichkeit geht.

Luca3566
Beitragsersteller
@hommage

Wieso bis zu den 200 Abonnenten?

hommage  02.06.2024, 08:46
@Luca3566

Der Algorithmus. Deine Freunde und Verwandten werden nicht unbedingt dein Interesse teilen. Aber Youtube wird, sobald sie dich abonnieren sehen was sie gerne sehen, und wird anhand ihrer gewohnten ihnen deine Videos vorschlagen. UND jetzt kommt das was viele nicht verstehen. Der Algorithmus wird schauen was schauen deine Freunde und Verwandten sonst immer so auf Youtube, und anhand dessen das Publikum auswählen. Wenn deine Eltern zb nur Gartensendungen schauen, dann wird Algorithmus deine Videos auch 100 weiteren Leuten die Gartensendungen schauen vorschlagen. Die jedoch entsprechen nicht deiner Zielgruppe, und werden deine Video nicht anschauen. D.h. der Algorithmus wird sehen das 90 von 100 dein Video nicht sehen wollen. Und ab da auch niemandem weiter vorschlagen. Der Algorithmus muss lernen wer deine Zielgruppe ist, wer deine Videos sehen will und wer nicht. Ab 200 Abonnenten wird er schon genau wissen wer zu deiner Zielgruppe gehört und wer nicht

hommage  02.06.2024, 09:07
@Luca3566

Hast du das soweit mit dem Algorithmus verstanden?

Luca3566
Beitragsersteller
@hommage

Ja aber darf ich für meine Filmzusammenfassungen die KI sprechen lassen, damit man es besser versteht?

hommage  02.06.2024, 09:58
@Luca3566

Dürfen natürlich, die Frage ist, wem würdest du lieber zu hören?

Deine Stimme verleiht deinem Video die Persönlichkeit

Luca3566
Beitragsersteller
@hommage

Wem würdest du eher zuhören? Einer KI Stimme, die die Handlung deutlich erklärt oder ein Junge der die Handlung erklärt, wo die Spucke im Mund beim Zusammenfassen stört

hommage  02.06.2024, 11:08
@Luca3566

Einem Jungen! Dann nimm lieber Satz für Satz deutlich auf, und füge es am Ende zusammen. Statt in einem Ritt alles zu erzählen.

Luca3566
Beitragsersteller
@hommage

Ich kann doch auch so machen ein Satz ich und dann die KI immer abwechselnd

Luca3566
Beitragsersteller
@hommage

Doch dann versteht man mich auch besser

Weihnachts videos an Weihnachten, und halloween videos an Halloween usw.😅

Luca3566
Beitragsersteller

Das hilft mir gerade nicht weiter