Wann ist das geld meistens da? ( Uhrzeit / Überweisung )

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr unterschiedlich. Wenn ich eine Überweisung von meiner Mutter kriege (gleiche Bank wie ich) ist das praktisch sofort da. Von anderen Banken dauert das meistens 2 Tage.

Ansonsten meine ich, dass morgens um 8.00 Uhr und nachmittags um 16.oo Termine sind, zu denen sich was tut.

ZQUZQU
Beitragsersteller

will ja nich wissen wie viele tage sondern eine Uhrzeit

Mein Arbeitgeber überweist mir das (normalerweise) etwa 2 Tage vor Monatsende. Kam aber auch schon vor, dass ich es erst am 04. des neuen Monats bekommen habe. War deswegen so, weil 1. noch das Wochenende dazwischen lag und 2. auch noch ein Feiertag dazukam. Und da ich bei einer anderen Bank bin, als bei meinem Arbeitgeber, dauert es umso länger. Meistens ist mein Gehalt dann so um 12/14 Uhr da.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo, die Banken buchen Gelder 2mal täglich (am Samstag nur einmal). Einmal so gg. 10.00 Uhr, das zweite Mal gegen 16.00 Uhr. Gelder die bis 18.00 Uhr nicht auf dem Konto sind, kommen entsprechend am nächsten Tag. LG

Gutschriften erscheinen bei mir meist zwischen 10 und 11.

Buchungsschluss bei den meisten Banken ist 16 Uhr.