wann ist bauchnabel piercing verheilt?

2 Antworten

Normalerweise sollte ein BNP auch in der Abheilzeit nicht erwähenswert weh tun...

Aber ob es abgeheilt ist, erkennt man nicht am Schmerz. Es sollte trocken sein, kein Sekret mehr absondern, der Schmuck sollte sich leicht bewegen lassen ohne es vorher naß zu machen und beim Bauchnabel mindestens 2 - 3 Monate alt sein - wobei die Heilung auch mal 4 Monate dauern kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Cloeeeequeeen
Beitragsersteller

okay also kann ich es wechseln ohne das es sich entzündet ?

needlewitch  18.08.2024, 12:10
@Cloeeeequeeen

Das kann dir dein Piercer beantworten, ich kann ja nicht sehen wie gut oder schlecht es tatsächlich verheilt ist.

Nach ca 6 Monaten, natürlich kann das individuell auch abweichen. Am besten einen Pircer drauf schauen lassen, den kann man das genau sagen.