Bauchnabel Piercing?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand es nicht sehr schmerzhaft. Wie Piercings am Ohr. Verheilung ist aber langwieriger.

Das empfindet natürlich jeder anders, aber ich fand es nicht so schmerzhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber mehrere Piercings

Da das Schmerzempfinden bei jedem anders ist, kann man das pauschal nicht sagen. Mir beispielsweise hat es extrem weh getan, einer Freundin von mir gar nicht. Der Schmerz ist aber bald vorbei und dementsprechend war es im Nachhinein auch gar nicht mehr so schlimm.

Hallo, leachen581.

Es ist natürlich nicht angenehm, jedoch ist es zum Aushalten.

Viel schlimmer ist das, was danach kommen kann.

Als ich noch in Thailand lebte, bin ich mit einer Touristin ins Krankenhaus gefahren, so schlimm hatte sich der Bauchnabel entzündet. Das Piercing wurde sofort entfernt, und sie musste 3 Tage ambulant zur Nachbehandlung.

Für mich wäre, schon deshalb, ein Bauchnabelpiercing keine Option.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

needlewitch  22.07.2024, 11:16

In Deutschland haben wir allerdings auch ganz andere hygienische Verhältnisse und vor allem sauberes Trinkwasser, schlimme Entzündungen sind sehr selten und normalerweise lange verschleppt worden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Renate2511  22.07.2024, 11:50
@needlewitch

Das wurde in Deutschland gemacht. Unfassbar.....Ganz liebe Grüße zurück, herzlichst Renate.

needlewitch  22.07.2024, 11:57
@Renate2511

Wer mit einem bereits entzündeten Piercing nach Thailand fliegt hat die Entzündung wohl ziemlich fahrlässig verschleppt...

Solche Leute neigen oft auch dazu, die notwendige Pflege beim frischen Piercing zu vernachlässigen...

Unfassbar wie man so mies mit seinem Körper umgehen kann, aber leider nicht extrem selten :(

Renate2511  22.07.2024, 11:59
@needlewitch

Ja, da hast du recht. Das Mädchen war 16 Jahre. Da hätten auch die Eltern mal hingucken können.......

Mir hat es nicht sehr weh getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum