Pflanze ich mehrere Ableger des Kletter-Philodendrons in einen Topf oder jeden einzeln?

2 Antworten

Vorteil von Einzelpflazen,

  • wenn eine nicht so recht "will" hast du noch 2 weitere Pflanzen.
  • Je nach Platzverhaeltnissen kannst du verschiedene Raeume begruenen.
  • Eine Pflanze - Irgend wann eine nette Aufmerksamkeit, fuer einen besonderen Anlass

Nachteil: 1 Pflanze allein schaut einsam aus ..., aber irgend wann, hast du wieder die Moeglichkeit zum Vermehren

Ich habe mehrere in einem Topf. Kann man sowohl hängen als auch klettern lassen, sieht beides toll aus.