Wann hört man endlich auf bzw. wann hört ed endlich auf dass man immer mal an seine ex freundin zurückdenkt?

4 Antworten

Aufhören, an Vergangenes zu denken - vor allem, wenn es dir jetzt gut geht und du etwas daraus gelernt hast - bedeutet so in etwa: Wenn immer du dich dabei erwischst, dass du wieder an sie denkst, dann stoppst du es: "Stopp, nicht schon wieder!" "Stopp, es gibt wichtigeres!" "Lass es einfach bleiben!" oder so in etwas und konzentriere dich auf etwas anderes. Wichtig dabei ist vor allem auch, dass du diesem Denken nicht auch noch Gefühle beimischst, (wie du es oben tust). Du manövrierst dich selbst immer und immer wieder in den Ärger. Einfach damit aufhören.

Sie ist wie sie ist und das geht dich nichts mehr an. Stopp es (immer und immer wieder).

Wenn ich das mal wüßte.

Bei mir ist es die Ex-Ehefrau mit der ich 20 Jahre zusammen war von der ich immer wieder träume.

123abcdef933
Beitragsersteller

ich wünsch dir dass es anders wird

Wie lang lebst du nun ohne sie?

ich träume nun inzwischen wieder von anderen frauen die nicht sie ist

Die war einfach ein prägender Mensch in deinem Leben, das vergisst man nicht und man denkt immer wieder dran solange du dich in den Gedanken nicht verlierst oder dich davon runterziehen lässt ist es mein Problem

123abcdef933
Beitragsersteller

ja aber man ist komplett in streit geendet

und hasst sich gwfühlt

und musste es denn so enden

hätte man nicht halbwegs versöhnlich getrennte wege gehn könn ich versteh das nicht

was hab ich denn getan naja

denn anfangs vor allem war es einfach nur schön ich hab keine worte

aber wie sich das alles gewendet hat vor alm am ende und danach....

jalvi  18.08.2022, 20:47
@123abcdef933

Ich weiß auch nicht wieso sich mein Ex vom Traummann zum Albtraum entwickelt hat, nach fast 6 Jahre musste ich Schluss machen weil mich die Beziehung kaputt gemacht hat. Das ist drei Jahre her und ich denk immer noch an und zu dran was passiert ist obwohl ich wieder sehr glücklich vergeben bin... Das ist einfach so

Du warst verliebt. Es war die erste Beziehung. Meine erste Beziehung, - das ist nun über 10 Jahre her - war ebenso kurz und schmerzvoll zu Ende. Und auch ich denke und träume von manchmal davon. Einfach weil diese Erinnerungen zu einem gehören. Genieß einfach die Träume,sofern sie schön sind.

123abcdef933
Beitragsersteller

Und was hast du danach gemacht?

Tut es nicht weh sich zurückzuerinnern

Tonis9706  19.08.2022, 18:59
@123abcdef933

Das vergeht.

Und was hast du danach gemacht?

Nach dem Traum? Drüber nachgedacht. Irgendwann ist etwas durchdacht, dann träumt man weniger.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Tonis9706

Und nach dem ende der beziehung

findet man wieder eine partnerin wo es sich etwa gleixh gut anfühlt?

wie bis es vorbei war fast

123abcdef933
Beitragsersteller
@Tonis9706

Wie meinst du das das klingt irgendwie beängstigend?