Wann hört das mit der Kundenverarschung auf?

7 Antworten

Das wird nicht mehr aufhören, die Schnellebigkeit, Wegwerfgesellschaft hat diesen Trend voran getrieben.

Billig soll die Ware sein, das ist die Vorgabe vieler Käufer und oft wird die Ware im Ausland und von Kindern hergestellt.

Viele Menschen haben auch gar nicht die finanziellen Mittel, teurere Produkte zu kaufen, sind angewiesen auf Billigsachen.

Denke, dass das immer weiter so gehen wird, sogar noch zunimmt, denn bei uns in der Stadt sind Markengeschäfe den ein Euro Läden gewichen, die wie Pilze aus der Erde schiessen.

Mit gefällt diese Entwicklung auch nicht.-

Wenn es in wenigen Monaten kaputt ist, hast Du Anspruch auf Gewährleistung.

Und es gibt auch hochwertige Produkte, ich hab hier ein 2.0 Lautsprecher-System, das bald 8 Jahre und mehrere Umzüge auf dem Buckel hat, ohne dass es an Qualität eingebüßt hat.

Du musst halt auch vernünftige Produkte kaufen.
Was billig ist, ist eben billig, dann darfst Du dich nicht wundern, dass es billig ist ;)
Hochwertige Produkte kosten meist etwas mehr und viele Kunden lassen sich von niedrigen Preisen locken.
Teuer heißt aber nicht automatisch gut, aber dafür kann man sich ja im Internet informieren.

Abgesehen davon:
Nur weil da positive oder negative Bewertungen stehen, kann man die nicht bedenkenlos glauben. Solche Bewertungen können gekauft sein, oder jemand hat einfach einen Groll auf den Hersteller und bewertet die Produkte ohne wirklich Grund schlecht.

Willkommen im Internet ;)

Das liegt an der geplanten Obsoleszenz, die Produkte werden zwar durchaus noch sehr hochwertig hergestellt, jedoch muss man da zwangsläufig tiefer in die Tasche greifen. Früher wurden Dinge für die Ewigkeit entwickelt, weil es nicht wie heute schnell zu ersetzen war, anderseits ist es natürlich ein Profitables geschäft, wenn Dinge schnell kaputtgehen, so kommen Kundschaften schnell wieder. Bestes Beispiel ist die Glühbirne.

MichaelSAL74  27.07.2024, 18:31

Und LED hält zwar länger, aber wenn da das leuchtmittel kaputt ist, muß die ganze Lampe meist ausgetauscht werden, weil das leuchtmittel mit der Lampe so verbunden ist, daß nix mit Tausch ist

Negative Bewertungen hat jedes Produkt, das ist normal und bei den positiven ist nicht alles real, da sind genug gekaufte bei bzw gefakt

und je nachdem was du da käufst und immer so schnell kaputt geht: vielleicht solltest mal was mehr Geld ausgeben. Meine Oma sagte immer „wer billig kauft, kauft zwei Mal“

Och man bekommt auch heute noch gute Qualität (wenn auch nicht mehr so gute wie vor vielleicht noch 30 Jahren)

Man könnte ja auch schon fast meinen der Kunde will es so.

Muss ja für viele auch immer das neueste und modernste sein. so nach dem Motte: geh schon kaputt, dann muss ich wenigstns kein schlechtes Gewissen haben.

Na und billig soll es hat auch sein. Und für billig gibt es halt keine gute Qualtität-

Meine Oma hat ne Miele Waschmaschine. Ja die war damals sauteuer sagte sie mir. Dafür ist die nun schon auch so um die 30 Jahre alt. Und da könnte ich noch einiges aufzählen.

Thema Preis: ich kenen Leute die haben nun schon die 3 Wama in 10 Jahren. Wurde halt immer das billigste genommen.