Kann man bei Amazon anonym was suchen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das nervt mitlerweile, zumal es nicht mal hilf einen anderen Rechner zu benutzen. Ist man irgendwo angemeldet es muß nicht mal Amazon sein. werden die Infos verbunden und man sieht auch auf den anderen Geräten dieselbe Werbung zu diesen Artikeln.

Was ein wenig hilft ist Querbeet verschiedene Sachen anzuschauen, die nicht ins Konzept passen und nichts mit dem eigentlichen Geschenk zu tun haben. Dann vermischt sich die Werbung etwas.

Frag einen Freund ob er das für dich macht

Zum einen nicht den Amazon-Account des Partners nutzen, zum anderen den Anonym/Privat-Modus deines Browsers nutzen.

Logge dich aus deinem Account aus und suche danach.

glenivet
Beitragsersteller

Das nützt nix, es wird trotzdem Angebote geben.

BlackoutTime  01.12.2015, 11:40
@glenivet

achso hm... also man kann schon irgendwo seine bisherigen suchverläufe löschen und auch die automatisierten kaufvorschläge von amazon löschen, ich hab das selbst schon oft gemacht (dafür musst du dich irgendwo in den einstellungen umschauen), aber ich finde das ziemlich nervig und ob das wirklich so viel bringt wie amazon verspricht, habe ich noch nie nachkontrolliert.  aber löschen kann man diese vorschläge definitiv irgendwo in den einstellungen.

glenivet
Beitragsersteller
@BlackoutTime

Aber ich suche zu Hause nach einem Produkt, gehe auf Arbeit auch kurz ins Netz und da wird mir dieses Produkt angeboten

glenivet
Beitragsersteller
@glenivet

und auf Arbeit läuft der Privatmodus immer

BlackoutTime  01.12.2015, 11:57
@glenivet

Ja, ich kann es schon etwas verstehen. Man kann soviel in diversen Einstellungen auf "privat" stellen wie man will, aber man kriegt trotzdem immer diese blöde personalisierte Werbung. Ich traue dem Ganzen auch nie. Die schnellste und einfachste Lösung wäre, wenn du einen Arbeitskollegen oder sonstigen Bekannten/Verwandten fragst, ob du kurz seinen amazon-Account nutzen darfst bzw. er dir das Geschenk bestellt, wenn du genau weißt, was du willst. Ansonsten würde ich wirklich empfehlen, einen eigenen Account anzulegen, den du mit keinem teilst. Wobei ich auch Paare kenne, die sich einen Account teilen und der plötzliche Wunsch nach einem eigenen wahrscheinlich nicht so gut ankäme.

Darkabyss  01.12.2015, 11:38

und geh in den privaten Modus vom Browser