Wann hören Kinder auf zu spielen?

6 Antworten

Meine Mutter hat noch bis kurz vor ihrem 80. gespielt (v. a. Skat). Im Ernst: Das lässt sich absolut nicht pauschal sagen.

Kommt drauf an was du dazuzählen willst. An sich - gar nicht. Menschen spielen, auch Erwachsene. Wenn du damit Dinge meinst wie mit kleinen Figuren, Plüschtieren etc. alleine für sich im Zimmer seine Fantasie zu benutzen und Abenteuer zu erleben usw...dann hab ich das wohl so bis ich 11 war gemacht.

Ich bin mittlerweile Ende 4o und noch immer begeisterter LEGO - Fan. Lediglich der Anspruch an die Bausätze hat sich geändert.

Erfreulicherweise habe ich das LEGO - Gen an unseren Sohn vererbt, wenn die Zeit es zulässt bauen wir auch gemeinsam.

Ich habe nicht vor das jemals zu ändern.

Ich glaube das ist unterschiedlich zwischen 10-14 hätte ich gesagt

Ich bin 25 und spiele immernoch. Zwar nicht mehr mit Duplo-Eisenbahnen, sondern jetzt Spiele am PC. Ich glaub so pauschal kann man die Frage nicht beantworten.

Christin1513
Beitragsersteller

Meinte das phantasievolle spielen was Kinder machen, z.B das jetzt ein Stock ein Schwert ist

Explowox  05.05.2021, 13:49
@Christin1513

Hmm, nach der Definition dürfte es ja auch kein LARP geben. Ich glaube, dass sich die Phantasie / Kreativität beim Erwachsenwerden einfach weiterentwickelt und sich der spielende Umgang mit diesen dann lediglich anders ausdrückt.