Wann hören die Augen auf zu wachsen?

4 Antworten

Bei den meisten Menschen mit Kurzsichtigkeit hört das Wachstum der Augen zwischen 25 und 30 auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich wäre froh, wenn meine Augen sofort aufhören würden schlechter zu werden. Aber sie werden immer schlechter.

Bin stark kurzsichtig (über -13 dpt.), altersmäßig Mitte/Ende vierzig, und so ganz hat das immer noch nicht aufgehört, nur stark verlangsamt. Die stärkste Zunahme hatte ich wohl so ca. mit 17-20 Jahren, da habe ich in ca. drei Jahren ca. drei Dioptrien zugelegt. Meine jetzigen Gläser trage ich seit ca. acht Jahren, aber es sind wohl bald wieder neue fällig.

Meine Augen haben sich nicht verschlechter (laut Augenärztin) seit ich 12 bin.