Wächst der Augapfel mit dem Wachstum?

5 Antworten

der augenarzt weisst mehr...

Geh zu einem Spezialisten. Die schnelle Veränderung ist mit zu heftig. Allerdings kann auch die Durchblutung, gerade in der Pubertät, eineRolle spielen. Wenn der Augenazt nicht weiter weiß, las Dich zu einem Gefäßspezi überweisen. Mit RMT ist heute eine Durchblutunsstörung einfach nachzuweisen.

Hallo, das Auge wächst bis ca. zum 18./19. Lebensjahr. Erst dann ist es ausgewachsen. Die Dioptrinzahl kann sich bis dahin verändern, wenn eine Hornhautverkrümmung besteht. Cl.

Ja, das hat mit der Entwicklung vom Körper zu tun. Laut meinem Augenarzt verändert sich die Sehstärke bis man ca 21 ist.

Das kann wirklich mit dem Wachstum zusammenhängen.

Mein Kind wuchs innerhalb eines viertel Jahres um mehr als eine Kopflänge, die Augen kamen da aber nicht mit. Seitdem braucht es eine Brille.