Wann hatte Goku akzeptiert das er ein Saiyajin ist?

4 Antworten

Spätestens im Broly Film als Goku sich sowohl als Son Goku als auch Kakarott vorstellt, aber das Akzeptieren war mehr ein Prozess, es gab keinen bestimmten Moment.

Er hat es jedenfalls nicht sofort akzeptiert. Am Anfang von Dragonball Z verschonte Goku Vegeta und Freezer auch deshalb, weil er nicht akzeptiert hatte, dass er ein Saiyajin ist und ein Saiyajin eben einen besiegten Gegner getötet hätte.

Wirklich viel ist dann aber nicht mehr darauf eingegangen worden. In einige Dinge könnte noch etwas hineininterpretiert werden, wenn es unbedingt sein muss, aber wie zutreffend das dann ist, ist eine andere Sache.

Ich würde vermuten im Kampf gegen Freezer auf Namek. Nachdem Vegeta von Freezer fertig gemacht wurde und schließlich auch noch Krillin getötet wurde. Vegeta erzählte Goku ja auch vom Schicksal des Planeten Vegetas etc. Ich nehme an, dass nicht nur Gokus große Wut und Trauer zum Super Saiyajin führten, sondern auch die Akzeptanz, dass es nun mal ein Teil seines Selbst ist.

Ist aber nur meine Interpretation. :-)

KiboSeishin  01.08.2023, 14:13

Ach ja, und erkannt hat er es ja, als sein Bruder Radditz zur Erde kam.

An sich wurde das danach nie wieder aufgegriffen. Nach diesem "Reveal" wurde das kaum noch thematisiert, wie Son Goku das empfindet.

Vermutlich sieht er sich zwar biologisch als Saiyajin, aber geistig als Mensch, da er dort aufgewachsen ist und die Ideologien der Menschen mehr akzeptiert.

Ihm war es ehrlich gesagt egal, da er sich trotzdem als Mensch sieht.

Im Kampf gegen Freezer erwähnt er dann mal sowas in der Richtung das er zwar ein Sayajin ist aber auf der Erde aufwuchs.

Man sollte von so einem klassischen Shounen Charakter jetzt keine Tiefgründigen und komplexe Gedankenwelten erwarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.