Wann hat, vor der Einführung des Schnatzes ein Quidditch-Spiel geendet?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht auch nicht imm "Quidditch im Wandel der Zeit" Schulbuch drinnen wie es VOR der Einführung des schnatzers war (also dem Vorgänger des schnatzes). Die offiziellen Regeln für quidditch gibs auch erst seit 1750.

Wenn dann wirst du J.K.Rowling selbst Fragen müssen wie ganz zu Beginn das Ende des Spiels gesetzt worden ist. Denn wie gesagt das steht auch nicht im offiziellen Buch drinnen.

Hallo

Gibt es da nicht generell ein Zeitlimit oder so?

LG

DeppGirl  11.10.2022, 16:47

Nein, in den Büchern wird auch erwähnt dass einige Spiele wochenlang (oder monatelang) gingen, natürlich mit Spielerauswechslungen :)

Satiharu  11.10.2022, 16:56
@DeppGirl

Hm vielleicht wurde deswegen der Schnatz "erfunden"? :D

Die wollten irgendwann mal ne Pause

Es gab wirklich Spiele, die tagelang weitergespielt wurden.

War vor der Einführung von einem Schnatz nicht Siegbedingung, dass man einen Schnatzer, also den magischen Vogel, dem der Schnatz nachempfunden wurde, gefangen hat?

Hab ich irgendwie so im Hinterkopf...

DERstobbel
Beitragsersteller

Schon, der wurde aber dann erst durch den Ball "Schnatz" ersetzt. Aber die Regel den Schnatz(er) zu fangen bestand wohl nicht schon immer.

Rechenaufgabe: An 8 von 10 Tagen.