Frage zum Quidditch (Harry Potter)

22 Antworten

Nein, die Mannschaft, die den Schnatz fängt, gewinnt eben nicht automatisch. Es werden nur (glaube ich) 150Punkte dazu addiert. Es kann auch vorkommen, dass die Mannschaft, die den Schnatz fängt, verliert, weil die vorherigen punkte + 150Punkte nicht mehr sind, als die, der Gegner.

Also allerserstens und ich glaub, dass das der wichtigeste Punkt ist: - Der Film soll ja unterhalten ;D Und zweitens, ich denke es könnte auch mal vorkommen, dass kein Team den Schnatz fängt und das Team, das am Ende des Duells die meisten Punkte durch dieses Quaffel zeugs usw. gemacht hat, gewinnt


Tanzelfe  27.06.2012, 16:50

Das Ende ist IMMER der Schnatz. Das Spiel dauert manchmal sogar Monate, wenn ihn keiner fängt, aber erst mir dem Fang endet es.

Das Fangen des "Schnatz" bringt dem Team 150 Punkte, was im allgemeinen den Sieg bedeutet...! Gleichzeitig würde ein Sucher den Schnatz kaum fangen wollen, wenn sein Team mehr als 150 Punkte zurückliegt (es gab schon ausnahmen)! Ich hoffe, das klärt das problem... =)

Weil die anderen Punkte machen können und es kann sein, dass die eine Mannschaft ganz viele Punkte macht, sodass die Mannschaft, die zwar den Schnatz gefangen hat, aber keine Tore geschoßen hat, trdm verliert

Es ist richtig, das das Spiel mit dem Fangen des Schnatzes vorbei ist. Doch nehmen wir mal an, Gryffindor führt mit 200 Punkten Vorsprung und Slytherin-Sucher fängt, bekommt dieses nur 150 Pluspunkte. So hat Gryffindor gewonnen, obwohl Sllytherin den Schnatz gefangen hat.