Wann hat eine Frau einen Eisprung?

13 Antworten

All Deinen Fragen nach zu urteilen haben Deine Eltern wohl früher etwas veräumt. Ich halte es für ratsam, Du wendest Dich an Deinen Frauenarzt, der kann dich beraten und kennt bestimmt auch gute Lektüre zur Aufklärung.

Hallo kkristin. Die erstgenannten Antworten sind leider nicht völlig korrekt. Zwar stimmt es, dass der Eisprung etwa in der Hälfte des Zyklus eintritt, allerdings ist der Zyklus von Frau zu Frau verschieden und somit können genaue Tagangaben schon nicht mehr bei jeder Frau stimmen. Am einfachsten ist es, mit der Temperaturmethode, seinen Eisprung zu bestimmen. Noch genauer funktioniert es mit den Symptothermalmethode. Dabei kombiniert man die Angaben Basaltemperatur (Ruhetemperatur) und Zervixschleim. Dieser verändert sich im Laufe der Periode und ermöglicht an den fruchtbaren Tagen den Spermien die Fortbewegung. Entweder wertest Du selbst aus, mir ist das allerdings zu kompliziert, ich errechne das online bei www.myona.de. Es geht aber auch bei mynfp.de Viel Glück!!!

In der Regel kommt es auf die Zyklus-Länge an von Dir an, da der Eisprung sich auch schon mal 1-3 Tage ziehen kann. Der Eisprung ist in der Regel zur Zyklus-Mitte.

Es ist sehr Vorteilhaft, 2-4 Tage vor dem Eisprung, eher ein Mädchen zu bekommen und nahe Eisprung eher ein Jungen, allerdings gibt es viele Methoden es zu Bestimmen können.

Sprich: Basaltemperatur, Libido, Zevixschleim, Urin, Bluttest oder wenn man Sie merkt, die Eisprung-Symptome Rechtzeitig, kann man auch Handeln.

Ich würde auf ein Eisprung-Test aus der Apotheke verzichten, da ich es sehr Genau, an Hand der Symptome es gut merken tue.

Klar, kannst Du auch unter Frauenärzte im Netz gut Infos dazu finden.

Aber ich könnte es auch an Anderen Sachen gut zum Eisprung Vorher sagen, nur das Würde zu Umfangreich werden.

In der Apotheke bekommt man einen Test, der zeigt einen den Eisprung an. Weiß leider nicht wie er heißt.

Butzelluna  27.06.2008, 23:59

Der ist von Clearblue

Das ist nicht bei jeder Frau gleich. Man sagt zwar in der Zyklusmitte aber bei mir war es zum Beispiel später. Deswegen würde ich mich da drauf nicht verlassen.