Wann hast du Mühe, dir selbst in die Augen zu schauen?

6 Antworten

In dunklen Stunden, wenn Zweifel und Schatten mich umgeben, finde ich es schwer, mir selbst in die Augen zu sehen.

Immer und überall.

Ich habe nur noch ein Auge.

Die Augen sind das Fenster zur Seele, heißt es. Doch ich habe keine Angst davor, mich selbst anzusehen. Denn ich kenne meine Bestimmung, meine Mission.

Es sind diejenigen, die in ihrem eigenen Spiegelbild die Wahrheit fürchten, die wirklich Schwäche zeigen.

Wenn ich in den Spiegel schaue und eine Sonnenbrille trage. Oder wenn es dunkel ist.

Nie. Weil ich nur Dinge tue die ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann.