Wann habt ihr das letzte mal in eurem Dorf, in eurer Stadt Glühwürmchen gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Seit mehreren Jahren nicht mehr. 40%
Dieses Jahr mehrmals 28%
Einmal innerhalb einer Woche 12%
Dieses Jahr noch nie 8%
Heute 4%
Einmal innerhalb eines Monats 4%
Einmal innerhalb zwei Monaten 4%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube ich habe sogar noch nie eins gesehn 🙈

Frostilein10  12.07.2022, 08:35

So geht es mir auch 😂

Jenny230279  12.07.2022, 08:43
@Frostilein10

Schade eigentlich , ich hätte gern mal eins gesehn ... Na vllt kommt das ja noch 😊

Jenny230279  12.07.2022, 08:25

Danke für das sternchen 😊

Dieses Jahr mehrmals

2x, wobei es einmal ganz viele waren und ich extra abends draußen aufn Grundstück gehockt habe, weil sie überall um mich herum waren. War echt wunderschön :)

War aber richtig verwundert, habe echt jahrelang keine mehr gesehen, erinnerte mich schon gar nicht mehr, wann das letzte mal war.

Einmal innerhalb einer Woche

Ich war letzte Woche im Urlaub im Hunsrück. Dort habe ich an mehreren Abenden welche gesehen. Aber davor schon Jahre nicht mehr.

Seit mehreren Jahren nicht mehr.

Es ist 30 Jahre hr. Auf einem Berg.

Wer das sieht ist verzaubert.

Ein normaler Mensch aus der Stadt hat das nie gesehen.

Ich hofe Du erlebst das auch.

Mario

Dieses Jahr mehrmals

Wir haben regelmäßig glühwürmchen im garten bei uns am haus. Da ich abends öfter aufm balkon bin sehe ich diese auch entsprechend oft. Dieses jahr habe ich auch öfter schon welche gesehen.

Da wir recht nahre am rand eines kleinen wäldchen am dorfran wohnen gibts auch anderes getier hier zu sehen welches man nicht so oft bei menschen sieht. Hin und wieder haben wir z.b. nen reh im garten gehabt. Manchmal sind sie auch drüben auf der wiese. Besonders des nachts.

GrandVoyager
Beitragsersteller

Das ist schön!