Hubschrauber?

4 Antworten

Wenn man die unterschiedlichen Geräusche kennt, hört man heraus ob es sich tatsächlich um Militärhubschrauber oder Zivilhubschrauber handelt. Letzteres ist viel wahrscheinlicher.

Meist geht es darum, mittels Polizeihubschrauber eine verwirrte Person zu finden die aus einem Heim entlaufen ist. Im Sommer ist das nicht so ganz so lebensbedrohlich wie im Winter, wo Stunden über Leben und Tod entscheiden können, weil solche verwirrten Personen selten der Jahreszeit entsprechend angezogen sind und daher die Gefahr der Unterkühlung gegeben ist. Trotzdem ist Eile geboten, weil es eine sehr reale Gefahr ist dass verwirrte Personen nachts durch Autos überfahren werden.

Suchscheinwerfer brauchen diese Hubschrauber nicht, weil sie mit einer Wärmebildkamera ausgerüstet sind mittels der sich Menschen im Freien durch die Körperwärme deutlich ausmachen lassen.

SamanthaAmelie
Beitragsersteller

Laut einer Flugradar App waren es tatsächlich zwei Militärflugzeuge, welche sich bei uns aufhielten. Und gerade wieder in der Nähe sind...

Normal ist das nicht, ... wenn Hubschrauber mit Panzern durch Dörfer fahren.

SamanthaAmelie
Beitragsersteller

Das war seperat. Während die Panzer durchs Dorf gefahren sind, sind keine Hubschrauber geflogen.