Wann habt ihr angefangen fürs Abi zu lernen?

4 Antworten

Ich mache ebenfalls im Frühling Abi. Meine Leistungskurse sind Deutsch und Erziehungswissenschaft. Als drittes schriftliches Fach habe ich Englisch und dann noch Bio in der mündlichen Prüfung.

Ich habe mir vorgenommen, die Notizen, die ich mir über die Q-Phase für Bio gemacht habe, in den Ferien jetzt schonmal zusammenzufassen und mir Lernzettel zu machen.
Gleiches für Ewi.
Lernen werde ich damit aber noch nicht. Macht auch keinen Sinn, finde ich. Das habe ich bis April längst wieder vergessen.
Ich werde für Ewi vermutlich erst März anfangen, also knapp einen Monat vorher. Wenn überhaupt, habe da auch gar nicht so viel für zu lernen.

Bio lerne ich auch erst so richtig, wenn die schriftlichen Prüfungen geschrieben sind, also auch erst knapp drei Wochen vorher.

Deutsch und Englisch werde ich nichts für lernen, ich werde vorher nur noch ein paar Probeklausuren schreiben und ab März anfangen, nocheinmal alle Lektüren zu lesen, die wir behandelt haben.

Generell werde ich wohl eher Probeklausuren schreiben, als stumpf auswendig zu lernen.

Habe in den folgen vier Fächern Abi geschrieben:

  • Mathe
  • Englisch
  • Deutsch
  • Physik

Habe nur auf Mathe gelernt, war da aber das ganze Schuljahr gut mit dabei, und habe 2-3 Monate davor angefangen die alten Abis durchzumachen

Für meine schriftlichen Prüfungen (Deutsch, Französisch, Englisch, Mathe) habe ich kaum gelernt. Da habe ich mir am Tag davor nochmal alles angeschaut.

Bei meiner mündlichen (Geografie) habe ich etwa eine Woche vorher begonnen, zu lernen.

Habe insgesamt einen Schnitt von 1,8. Also Augen auf bei der Fächerwahl :D

Etwa einen Monat vorher. Für jedes Fach ungefähr eine Woche.

DarkShadow1000  25.02.2020, 20:18

Aber wie lernt man denn für Englisch und Deutsch?