Wann haben die Leute in Italien Ferien?

7 Antworten

Schulferien sind wie bereits gesagt von Mitte Juni bis Mitte September. Die Hauptreisezeit der Italiener faengt so um den 15. August an, da sind manche Staedte wie ausgestorben und findest nur geschlossene Laeden vor.

Die Schule in Italien fängt Mitte September wieder an (je nach Region auch etwas früher). Sommerferien beginnen etwa in der 2. Juniwoche (auch regional unterschiedlich). Ansonsten hängt der Urlaub wie überall davon ab, wann man von seinem Arbeitgeber Urlaub bekommt.

Agosto non ti conosco. August ist dem Urlaub Ferien Monat für die Italiener

Die Schulen sind von Mitte Juni bis Mitte September geschlossen.

LG hani99