Wann haben 10 Klässler Sommerferien (2017)?
Hey, ich bin auf der Realschule, Nähe Münster und habe bald meinen Abschluss und wollte danach in den Urlaub. Meine Freundin, die letztes Jahr dort ihren Abschluss gemacht hat, hatte 2 Wochen eher als die anderen Klassenstufen frei. Wollte fragen, wann dieses Jahr (2017) die Sonmerferien für die 10er anfangen ist. Brauche nur ein Datum. Danke im Voraus!
5 Antworten
Nordrhein-Westfalen Ferien - schulferien.org
Das ist unterschiedlich. Du solltest das im Sekretariat deiner Schule oder einfach beim Klassenlehrer erfragen.
Dafür gibt es kein konkretes Datum. Das ist bei jeder schule individuell. Du musst auch beachten wann die Zeugnisse ausgeteilt werden. An meiner schule wird das so geregelt das ich bis zum letzten tat schule habe. Das Zeugniss (12. Abschluss) bekomme ich am Freitag. Frag einfach deinen Lehrer.
Es geht um die zeit vor den Ferien. Er macht seinen Abschluss. Viele Schulen geben den Schülern die fertig sind schon früher Ferien. Das ist sehr geläufig.
Nope - Ferientermine sind für jedes Bundesland einheitlich in allen Schulen.
Wenn ihr eher frei habt, dann liegt das an besonderen Brückentagen, an der Nachprüfungs-Zeit oder sonstigem.
Schulen selbst dürfen lediglich 2 (Brücken)Tage selbst bestimmen, die sie den Schülern frei geben.
Ich habe habe im Juli Sommerferien. Gehe gerade in die 10.
http://www.schulferien.org/Schulferien_nach_Jahren/2017/schulferien_2017.html
Such dein Bundesland raus, dann weißt du es :)
Wenn deine Freundin aber ihren Abschluss gemacht hat, dann hat sie vermutlich vorher Prüfung geschrieben und die Termine waren 2 Wochen eher als die Sommerferien.
Die Termine für 2017 erfragst du am besten im Sekretariat.