Wann greift ein Krokodil an?

6 Antworten

Riskiere es lieber nicht. Es ist immer noch ein Raubtier das seinen Instinkten nachgeht

Du willst partout Selbstmord begehen, nicht wahr?

Krokodile sind sehr territorial, die verteidigen ihr Revier. Also können die jederzeit angreifen.

Hungrige Krokodile geifen an weil sie dich fressen wollen,welche die gerade gefressen haben sind relativ harmlos.Die werden in der Natur ja nicht gefüttert,sondern warten ähnlich einer Spinne manchmal Wochenlang bis sie was erwischen

Irgendwie scheinst Dir etwas nicht ganz klar zu sein. Ein Saltie ist das gefährlichste Tier in Australien.

Und wenn man z. B. in einem Tierpark ist und dort gerade geschlüpfte Mini-Salties zu sehen sind, bekommt man schon den Hinweis, dass man nicht den Finger reinhalten soll. Der wäre dann nämlich weg.

Wenn da in Dokus Typen zu sehen sind, die mit den Krokodilen tauchen, dann sind das Leute, die sich mit dem Verhalten der Tiere auskennen und die das Risiko einschätzen können, meistens jedenfalls. Und Du siehst nicht, was drumherum an Sicherheitsmassnahmen getroffen wurde.

In ein Gewässer zu gehen, wo Leistenkrokodile leben, gleicht einem bewussten und gewollten Selbstmord. Also vergiss es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Eine Unglaubliche Freundschaft! Mensch und Krokodil

Meinst du das? Hier hat der Mann das Krokodil gerettet und versorgt und es hat sich tatsächlich so was wie eine Freundschaft gebildet aber das ist eine sehr seltene Ausnahme. Für größere Krokodile sind Menschen in der Regel eine Beute wie jede andere auch. Einen schwimmenen oder auf Ufer stehenen Menschen sehen wie einach als x Beliebige beute es ist schon sehr gefährlich mit ihnen zu schwimmen. Krokodile haben auch dessalb so lange überlebt weil sie relativ wenig Nahrung brauchen und bei ihrer Beute auch nicht wählerisch sind. Krokodile die in Gehegen lebel bleiben auch gefährlich.