Buch über Krokodile?

2 Antworten

Trutnau, L., Sommerlad, R. (2006). Krokodile. Biologie und Haltung, Edition Chimaira Frankfurt am Main, ISBN 3-930612-96-8.

Ein über 640 Seiten dicker Wälzer, in dem das aktuelle Wissen über Krokodile zusammengefasst ist. Von der Evolution über ihre Anatomie, Verbreitung, Verhalten, Bedrohungssituation bis hin zu detaillierten Porträts aller (zur damaligen Zeit) bekannten Arten inklusive deren Haltung und Zucht in menschlicher Obhut. Außerdem umfangreich bebildert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

https://de.wikipedia.org/wiki/Krokodile

Und wenn das nicht reicht: dort wird viel Literatur angegeben...

...viel Spaß beim Lesen ;o)