Wann gibt es bei euch Bescherung?

8 Antworten

Moin, wir sind nicht kirchlich. Trotzdem gehen wir mit unseren Kindern und Enkeln(Schwiegersohn+Familie sind kirchlich) sehr gerne in die Kirche. Das Krippenspiel und die ganze Atmosphäre sind sehr gut. Dieses Jahr sind wir allein zuhause und machen es uns mit Weihnachtsmusik und Kaffee+Kuchen gemütlich. Danach gibt es dann die Bescherung. Zum Abendbrot gibt es traditionel Kartoffelsalat+Würstchen. Wir lassen den Abend mit fernsehgucken ausklingen. Mit unseren Kinder+Enkeln würden wir Gesellschaftsspiele spielen. Am ersten Weihnachtstag gibt es Ente+Rotkohl+Klöße,LECKER.

Wir wünschen ein sehr schönes,frohes und besinnliches Weihnachtsfest. BLEIBT GESUND

Mit der Kirche hab ich das ganze Jahr nix am Hut und somit auch an weihnachten bzw Heiligabend nicht

Aus weihnachten machen sich bei uns die wenigsten was

Wir essen zusammen was ( von Jahr zu Jahr unterschiedlich ) letztes Jahr Schweinebraten mit Klößen ,  dieses Jahr Lende mit Kroketten

Dann reden usw

Beschenken tun wir uns alle nicht wirklich , hab ich auch kein Problem mit

Danach Treff ich mich mit/bei Freunden , wir zocken , evtl shisha , trinken n bisschen was und pennen dann da

Also wir werden gezwungen in die kirche zu gehen,!!bin nicht gläubig oder son shit..,(sonst keine geschenke!)...also halt kirche-->heim-->dann fahren wir zu meinem bruder essen-->mit familie-->geschenke-->essen--->spielen--->ESSEN,haha..-->reden...spielen--->heimgehen

25.12.15-->essen,(vllt auch noch Geschenke,jetzt braten wir noch schnitzel!!!*-*-*)

Zu Weihnachten bekomme ich..lego...und ne handyhülle rest k.a

helferin000  27.12.2015, 02:16

sag das meiner/meinem mom/Stiefvater

alicar  24.12.2015, 16:34

Niemand kann dich zwingen ein Gotteshaus einer Religion zu betreten der du nicht angehörst.

Wir gehen zu Weihnachten nicht in die Kirche, da wir auch sonst sie absoluten Superheiden sind ;)
Wir trinken kaffe und essen Stollen, dann laufen wir ne runde mut der Familie.
Danach is Bescherung und zum Schluss Essen

Bei uns gehts um 15 uhr in die kirche und dann kommen später gäste so gegen 18 uhr dann wird gegessen und dann gibts Bescherung :)

sportchi
Beitragsersteller

bei uns geht's auch 15 Uhr in die kirche :D