Warum wird in den USA im Gegensatz zu hier, erst am Morgen des 25. Bescherung gemacht?

8 Antworten

In der Bibel steht aber auch nichts von 2 Feiertagen und wir haben die trotzdem

in italien wird auch erst am 25. bescheert. ich weiß auch nicht genau warum, aber heiligabend wird da nicht wirklich gefeiert.

Der Termin des Weihnachtsfestes hat nichts mit der Bibel zu tun.

In der westkirchlichen Tradition ist Weihnachten am 25.12. Aber ebenfalls nach dieser Tradition beginnt das Fest schon am Vorabend ab 18.00 - am Heiligen Abend. Insofern sind beide Zeitpunkte des Geschenke auspackens völlig o.k., nur kulturell anders gewachsen. :-)

Wo steht denn in der Bibel, dass die Geschenke unter den Tannenbaum kommen?

Wie Weihnachten aussieht, ist hauptsächlich eine gewachsene Tradition, die sich örtlich durchaus unterscheiden kann.

In der Bibel steht, glaube ich, nirgends, daß am es 24. Geschenke geben muß. Die Ausgestaltung der Feiertage ist einfach traditionsabhängig.

wender  26.12.2008, 18:01

hast du Recht..Jesus wurde Ende Sept. Anfang Oktober geboren.da er anfang April starb und 33 1/2 Jahre alt wurde -und ein halbes jahr zurück gibt dieses Datum.Übrigens nimmt am 25.ten die Sonne wieder zu. Dies feierten die Heiden früher gewaltig...