Wann gibt es die Abiturzeugnisse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in jedem Bundesland anders, weil die Prüfungen gar nicht deutschlandweit zur gleichen Zeit geschrieben werden.

Es gibt für ganz Bayern einen Termin, an dem die Noten bekannt gegeben werden. An den müssen sich auch alle Gymnasien halten. Dann gibt es ein weiteres Datum, das auf allen Abiturzeugnissen stehen muss. An diesem Tag darfst du, wenn du darauf bestehst, auch schon das Zeugnis einfordern. Normalerweise wird es aber an der Abifeier übergeben, und die findet nicht für jede Schule am gleichen Tag statt.

Es kommt auf die Art des Gymnasiums an Bei einem allgemeinen Gymnasien im März auf der Abiturfeier Bei den berufsbildenden Gymnasien im Mai Juni auch auf der Abiturfeier :)

LivingThings
Beitragsersteller

Ich bin auf einem allgemeinen Gymnasium. Im März kann es die Zeugnisse gar nicht geben, da erst im April die ersten Abiprüfungen stattfinden!

LivingThings
Beitragsersteller

Ich bin auf einem allgemeinen Gymnasium. Im März kann es die Zeugnisse gar nicht geben, da erst im April die ersten Abiprüfungen stattfinden!

mschmit  23.03.2015, 16:45

Ich habe mein Zeugniss am Samstag erhalten ( Hermeskeil rlp)

Es gibt die Zeugnisse nicht an einem zentralen Tag, die Schulen bestimmen, wann die Zeugnisse ausgegeben werden. Es ist also von Schule zu Schule anders!

Normalerweise auf der Abifeier...